Registrierung bei OnStar

  • Hallo neue Crossi Freunde, Freundinnen,


    da hier öfter die Frage aufkommt wie kann ich mein Auto während der Bauzeit verfolgen möchte ich hier einmal kurz erklären wie es geht, damit nicht jeder im Wartesaal suchen muss.


    Zunächst müsst Ihr Euren FOH bitten Euch für OnStar vor zu registrieren, dies dauert denn nicht lange wenn er es getan hat, bekommt Ihr von OnStar, nicht vom FOH eine Mail mit einem link. :!:
    Mit diesem link könnt Ihr OnStar dann aktivieren.


    Wichtig ist das Ihr zuvor hingeht und Euch bei My Opel anmeldet weil das ganze verbunden wird, OnStar ist denn ein Teil davon.
    Ihr könnt dann gewisse Einstellungen vornehmen die Euch am meisten zusagen, ist aber sehr leicht und sollte niemanden überfordern.


    Wenn dies passiert ist bekommt Ihr ein Bild vom bestellten Crossland X und je nach Verlauf immer wieder neue Daten, die Daten erfolgen aber zeitlich etwas versetzt so kann denn schon im weiteren Stadium sein
    das Euer Auto schon etwas weiter ist.


    Einfach öfter mal reingehen und nach dem aktuellsten Status sehen.
    Macht am Ende durchaus Spaß und keine Angst Euer Probejahr ist hiervon nicht betroffen, dies läuft erst ab Anlieferung beim FOH .
    Falls noch jemand Probleme hat einfach hier melden und wir kriegen das zusammen hin.


    In dem Sinne fröhliches Warten und eine hoffentlich nicht zu lange Lieferzeit. :)
    Beste Grüße, :)

  • Hallo zusammen


    Habe gerade festgestellt dass ich mich bei OnStar mit dem Link den ich bekommen habe vorregistriert habe aber nicht bei MyOpel. Was nun? Ich raffe es imer noch nicht ganz....sehe bei OnStar wie weit mein Opel ist und alles, aber bei der App kann ich mich nicht mit den gleichen Daten anmelden.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @Sweet.Sixteen
    Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.
    War zuletzt nochmal beim einem FOH und wir haben gemeinsam meine Bestellung online betrachtet. Leider war da die Möglichkeit der Registrierung ausgegraut und nicht zu aktivieren.
    Daraufhin habe ich OnStar angemailt und einen Rückruf erhalten, dass das alles nicht ginge und nicht möglich sei! Hörte sich "sehr professionell" an, aber ich konnte die gute Frau zu nichts bewegen. Als ich dann noch mitgeteilt bekam, dass mit der Registrierung bei OnStar das Freijahr beginnen würde habe ich bei der "guten" Frau aufgehört. Hatte keinen Sinn!
    Bei myopel bin ich natürlich bereits angemeldet, hab auch eine Produktionsnummer, erhalte aber keine Infos zum Produktionsstand.
    Snief
    Grüße aus RheinMain
    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • @cross-paul Joerg
    Also Dein Opel Händler hat die Voreregistrierung für Dich gemacht.
    Dann die Frage hast Du eine Mail von OnStar bekommen mit der Du dich registrieren kannst?


    Wichtig ist nicht die mobile App für MyOpel wählen sondern die aus dem Store für Deinen PC oder Notebook.


    Ein bestehender Account funktionierte bei mir auch
    nicht ,habe also einen neuen angelegt.
    Wenn diese Schritte gemacht werden muss es eigentlich klappen.


    Und unser Probejahr startete mit der Anlieferung beim FOH und nicht mit dem Datum der Registrierung.


    Hoffe konnte ein wenig Luft ins Dunkel bringen, wenn nicht bleibt nur nochmals mit dem FOH Kontakt aufnehmen und das ganze vor Ort zu klären.
    Ich hoffe es klappt so, melde Dich mal wie es ausgegangen ist.


    Beste Grüße :)

  • Ich sag mal Danke, mal sehen was wird!
    Aber ich glaube das Problem ist, dass mein Händler mich nicht vorregistrieren konnte und eine Mitarbeiterin von Onstar das ganze Prozedere nicht kannte die und verneinte dass sowas überhaupt funktioniert!

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

    Einmal editiert, zuletzt von cross-paul ()

  • Ein gut gemeinter Tipp versuch mal das Du mit einem Mitarbeiter von der Disposition reden kannst.


    Viele FOH haben im Netz auf Ihren Websites die Ansprechpartner für die Fachabteilungen abgebildet.
    Dort am besten den Leiter oder die Leiterin der Disposition raussuchen und mit denen reden.
    Nicht jeder Verkäufer scheint das mit der Voreregistrierung zu beherrschen. ;(


    Beste Grüße :)

  • Hier noch mal ein nagelneues Video von Opel zu diesem Thema, was heute veröffentlich wurde :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gerd