Registrierung bei OnStar

  • Hallo zusammen,
    ich hab auch nochmal eine Frage zu dem OnStar-Thema. In meinem Fall ist es ja so, dass mein Vater den CLX kauft (wg. dem Schwerbehinderten-Rabatt). Da mein FOH ist glaub ich nicht unbedingt so wahnsinnig digital unterwegs ist ( denn er meinte er würde sich erst wieder melden, wenn der CLX angeliefert wurde, vorher könnte er mir/uns eh keine Infos geben) eine Frage an euch bzgl. der Registrierung bei OnStar: Mein FOH meinte, die Registrierung könnte nicht auf meine email-Adresse laufen, dass würde Opel wg. dem Rabatt nicht erlauben. Woraufhin ich meinte, was denn wäre, wenn mein Vater (immerhin schon 75) gar keine email-Adresse hätte? Er war unsicher und hat sich mal beide email-Adressen (von meinem Vater und mir) notiert und wollte das klären. Jetzt sind schon 4 Wochen seit dem Kaufvertrag vergangen und wir haben nichts mehr gehört (müsste man nicht auch nochmal so eine Arte Auftragsbestätigung bekommen?)
    Mein Mann war heute da, der FOH ist krank...
    Wisst ihr wie das mit der Email läuft? Spätestens wenn ich meinen Provider wechsele oder den Wagen verkaufe, müsste ich doch eine Möglichkeit haben, die bei Onstar hinterlegte Email-Adresse zu ändern...

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • Erst wenn Dein FOH tätig geworden ist kannst Du nach Erhalt der Registrierungsmail alles einrichten.
    Ich frag mich gerade warum es Opel Interessen sollte welche Mailadresse angegeben wird.
    Aber Dein Väter sollte schon der erste Ansprechpartner für OnStar sein.
    Hätte an Eurer Stelle eine neue Mail-Adresse angelegt in der Dein Vater Adressat ist, die Zugangsdaten aber dann von Dir @Nicole genutzt und verwaltet werden.
    Wenn bis heute nichts geschehen würd ich das noch machen und den FOH in Kenntnis setzen.


    Wenn er die Voreregistrierung erledigt hat bekommst Du die Mail von OnStar ziemlich zeitnah.
    Hat Dein FOH keine Disponenten, diese sollten auch in der Lage sein dass zu bewältigen.


    Liebe Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Danke Dir, die Idee ist nicht schlecht, das werde ich mal versuchen. Ich hoffe der FOH ist nicht allzu lange krank...

    Bestellt am 30.08.2017:
    Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo (110 PS) Start/Stop
    Farbe: schneeweiß mit schwarzem Dach/Spiegeln, Innovations-Paket, AGR-Sitze, Head-up-Display, Proaktives Fahrassistenzsystem, Komfortpaket 5 und Stylepaket

  • hallo
    habe heute eine email von opel onstar bekommen , :
    " Ihre OnStar Dienste sind nun verfügbar! "
    "

    Sehr Geehrter Opel OnStar Kunde,
    Ihr 2018 Opel Crossland X wurde erfolgreich aktiviert. Sie können nun die OnStar-Dienste nutzen.
    Klicken Sie auf den Link unten, um Ihr Konto und Ihre Dienste zu verwalten und den vollen Funktionsumfang Ihres Abonnements zu nutzen.



    nun wüsste ich gerne wieso mein onstar schon aktiviert ist , obwohl mein clx noch nichtmal in deutschland ist
    ach ja ,wie ist das mit der pin ? woher bekomm ich die ?

    Dateien

    INNOVATION , 6-Stufen-Automatikgetriebe , Safran Orange , Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz , Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung , Komfort-Paket 5 , Allwetterreifen . LED-Scheinwerfer , Navi 5.0 IntelliLink , Proaktives Fahrerassistenzsystem
    Bestellt 06.07.17 .....Auslieferung : Woche 42 12.10.17 .........07/20 verkauft ;(

  • @LB_CLX


    Von nun an kannst Du denn nach Einrichtung deines Accounts erstmals die Produktion deines Autos verfolgen.
    Die PIN eine vierstellige Zahl die Du selber generieren musst brauchst Du um später zum Beispiel die Ortung deines Autos zu lokalisieren.


    Richtig interessant wird's aber erst nach Übergabe des Autos mit der App wie ich meine.



    Liebe Grüße aus dem verregneten Münsterland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @'Sweet.Sixteen


    ich meine nicht den myopel.de account ,wo man schauen kann was der crossi status gerade macht.(meiner ist noch z.zt, "ich bin gebaut")
    ich meinte den "onstar account" der erst bei ausslieferung aktiviert werden sollte ,schon von wegen der "12 monate gratis".


    und die 4 stellige pin hab ich nie selber generiert !
    war da mein foh ein bisschen vorreilig , und verschwendet da meine 12 monate gratis account ???

    INNOVATION , 6-Stufen-Automatikgetriebe , Safran Orange , Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz , Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung , Komfort-Paket 5 , Allwetterreifen . LED-Scheinwerfer , Navi 5.0 IntelliLink , Proaktives Fahrerassistenzsystem
    Bestellt 06.07.17 .....Auslieferung : Woche 42 12.10.17 .........07/20 verkauft ;(

  • Nein die 12 monatige Testphase für Onstar läuft ab Erstzulassung des Fahrzeugs.
    Hatte die von dir genannte Vermutung erst auch, ist aber nicht an dem.


    Und die PIN ist halt eine Geheimzahl die Du erstellen musst um auf alle Angebote von OnStar zugreifen zu können.
    Dies hat alles nichts mit MyOpel zu tun.


    Einfach aktivieren und dann nach Deinen Vorstellungen Einstellungen vornehmen.


    Beste Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • der ist schon aktiviert , aber nicht von mir . eine pin hab ich auch nicht , und der account läuft am 30.9.2018 ab.

    INNOVATION , 6-Stufen-Automatikgetriebe , Safran Orange , Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz , Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung , Komfort-Paket 5 , Allwetterreifen . LED-Scheinwerfer , Navi 5.0 IntelliLink , Proaktives Fahrerassistenzsystem
    Bestellt 06.07.17 .....Auslieferung : Woche 42 12.10.17 .........07/20 verkauft ;(

  • @gerdo


    Was soll der FOH denn für eine Geheimzahl rausgeben???


    Sorry das ist Blödsinn, es ist ein Passwort was Du erstellen musst.
    Wird aber bei OnStar eigentlich auch erklärt.


    Liebe Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)