Notrad (Ersatzreifen) + Reifen-Reparatur-Set

  • Hallo und mal eine Frage an Euch :
    Im Mokka hatte ich kein Notrad, was unglaublich viel Platz unter dem Deckel im Kofferraum brachte, und nun im CLX ist es ja auch so.
    Normalerweise hat man dann ja ein Reifen-Reparatur-Set mit drinnen. War beim Mokka so.


    Nun lese ich bei der Konfiguration hier in Belgien folgendes : Reifenpannenset : 40,- EUR / Notrad : 100,- EUR
    Bedeutet das der CLX kein Pannenset mit dabei hat ? Denn etwas muss er ja eigentlich vom Werk aus haben.

    Na ja, evt. habe ich das einfach nicht gefunden in der Preisliste. Danke für Eure Antworten :thumbup:


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @gerdo


    In der Schweiz seit Modellwechsel 2018.0 auch so. Version Innovation und Ultimate ist nicht's drin das heisst man muss entweder oder mitbestellen! Mein FOH meinte die haben ja ein's an der Waffel.... :m0016::m0006:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Also in der Schweiz auch :(
    Komisch ist nur, das ich nach langen suchen im Deutschen Konfigurator am Ende wenn man alles gemacht hat lese :
    "Inkl. Reifen Pannen Set"


    Evt. Ist es ja bei Dir in der Schweiz und hier bei mir in Belgien so das es doch dabei ist und man es nur als extra auf die Preisliste gesetzt hat ?(

    Also liebe CLX Besitzer : Was habt Ihr drinnen ?


    Gerd

  • Bei mir steht in der Auftragsbestätigung unter
    Kennung KTI: Reifen-Reparatur-Set :thumbup:
    Es gibt in Deutschland keine Pflicht, es mitzuführen.
    In einigen anderen Ländern schon. Oder eben Reserverad :thumbup:

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Reifen-Reparatur-Set
    Hat schon es schon mal, einer benutzen müssen :?:
    In meine beiden letzten Autos, war es ja auch vorhanden. Habe es aber Gott sei Dank nie benutzen müssen
    Nach den Erfahrungen sind heute platte Reifen ja wohl eher auch selten.
    Aber es soll ja auch so sein, wenn einmal angewendet, muss der Reifen erneuert werden. ;(
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @haga


    Nein zum Glück in keinem Auto bis dato gebraucht.
    Im Falle das dies passieren würde käme für mich nur ein Anruf in Frage.
    Dort würde ich meinem gegenüber an der Leitung mitteilen ich brauche ein Reserverad incl. Service.
    Einmalig ist das sicher zu verschmerzen.
    Über diese Sets habe ich noch nie was gutes gelesen.
    Dem Gesetzgeber reicht es, also muss man das beste draus machen.
    Ein Rad unnötig mitschleppen das geht auf das Gewicht und muß ja nicht sein.
    Aber jeder wie er mag, ich mag es halt bequem. ;)