USB Stick Format

  • Hallo zusammen,


    wie ja vermutlich einige von euch wissen, kommt (hoffentlich) am Freitag Nachmittag unser Crossi.
    Freitag Nacht wollen wir in den Urlaub düsen, somit habe ich vermutlich nicht viel Zeit zum testen...


    So, evtl. blöde Frage jetzt, aber ist mein erstes Auto mit USB Anschluss :whistling:


    Wir werden ja das Navi 5.0 IntelliLink verbaut haben - keinen CD Player.
    Für die Urlaubsfahrt möchte ich natürlich Sohnemanns Kinder CDs entsprechend auf USB Stick packen.


    USB Stick (64 GB, USB 2.0) liegt schon bereit.


    Welches Format muss der USB Stick denn haben um im Crossland X zu funktionieren, also welche Formatierung? FAT32, NTFS, exFAT? Ich vermute FAT32 oder?


    Würde das gerne soweit schon mal vorbereiten und nicht erst kurz vor Abfahrt :rolleyes:


    Danke schön im Voraus
    Andrea

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Fat 32 ist richtig war bis dato bei allen Opel so. Anbei ein link zum Handbuch zum Zeitvertreib. ;)


    http://www.opel.de/content/dam…LSE1704-de_2_20170706.pdf

    Danke schön.
    Handbuch hatte ich sogar schon mal geschaut es aber scheinbar total übersehen


    Danke vielmals. Dann formatier ich den mal um für Wickie, Bob der Baumeister und Co :m0032:

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Also ich finde in der Anleitung keine Einschränkung.
    Bei meinem Insignia war das aber explizit so angeführt.
    Zur Probefahrt hatte ich meinen Stick zum Probieren (FAT32) und der lief tadellos.
    Also kannst Du mit FAT32 nix falsch machen.


    Ich wünsch´Dir was, vorallem einen schönen Urlaub ! :m0041:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Also ich finde in der Anleitung keine Einschränkung.
    Bei meinem Insignia war das aber explizit so angeführt.
    Zur Probefahrt hatte ich meinen Stick zum Probieren (FAT32) und der lief tadellos.
    Also kannst Du mit FAT32 nix falsch machen.


    Ich wünsch´Dir was, vorallem einen schönen Urlaub ! :m0041:

    Super, danke dir auch.


    Ja ich habe ihn jetzt auch auf FAT32 formatiert. Wird schon klappen so. Ansonsten muss mein Sohn die Fahrt selbst singen :m0033::m0038:


    Ja wenn der Crossland am Freitag Nachmittag wirklich übergeben wird, dann kann das ein richtig schöner Urlaub werden :m0007:

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Guten Morgen!


    Also ich habe meinen Crossland X bekommen und wollte einen Stick 64GB USB 3.0 FAT32 formatiert nutzen, aber das Fahrzeug erkennt ihn nicht.
    Kann der Crossland X keinen USB 3.0 verarbeiten? Kann ich nur USB 2.0 nutzen?


    Gruß Rene

    CLX Ultimate




    1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS) Automatikgetrieb

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es am Stick liegt. Habe selber Probleme mit Sticks von Intenso (64 GB) und Hama (4GB), die er nicht mag. Nutze jetzt einen Sandisc. Hat auch 3.0 mit FAT32 und der läuft problemlos.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

    Einmal editiert, zuletzt von pushtoenter ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es am Stick liegt. Habe selber Probleme mit Sticks von Intenso und Hama, die er nicht mag. Nutze jetzt einen Sandisc. Hat auch 3.0 mit FAT32 und der läuft problemlos.

    Wie groß ist der Sandisk Stick, wieviele GB? Und wie voll ist er, wieviele Lieder?

  • der ist jetzt 8 GB groß und hat ca. 500 Titel (halb voll). Läuft immer im Zufallsmodus. hab ihn auch an beiden USB Ports probiert. Keine Probleme. Ach ja, da sind noch zig Bilder drauf, die man sich auch am Display anschauen kann ;)

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier