Richtungsweisende Lichttechnik - adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern

  • "Für eine entspannte und vor allem sichere Fahrt sind auf Wunsch zahlreiche hochmoderne Technologien und Assistenzsysteme an Bord des neuen Opel Crossland X. Beste Sicht in der Dunkelheit garantiert das adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern. Funktionen wie Kurvenlicht, Fernlichtassistent und automatische Leuchtweitenregulierung sorgen für die optimale Ausleuchtung der Fahrtstrecke."


    Herkunft / Information: http://www.finanzen.net/nachri…-wie-ein-SUV-FOTO-5279134

  • Beste Sicht in der Dunkelheit garantiert das adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern. Funktionen wie Kurvenlicht, Fernlichtassistent und automatische Leuchtweitenregulierung sorgen für die optimale Ausleuchtung der Fahrtstrecke.


    Darauf bin ich sehr gespannt. Es gibt so viele gute Neuerungen.


    Leider denken viele Hersteller, dass ein Licht 1.000 Features haben muß.
    Mir ist es lieber, es leuchtet perfekt aus und man wird gut gesehen :saint:

  • Finde toll das es auch in dieser Klassse jetzt LED Licht gibt, aber weiß schon jemand wie es mit der Garantie bei LED Licht aussieht?
    Im Schadensfall sind da ja mal ganz schnell 1000€ fällig, wäre schon gut wenn Opel hier mehr als die 2 Jahre Garantie gewähren würde.
    Ansonsten heisst es halt risiko spielen, aber ich denke Sicherheit geht vor und daher würde ich eigentlich ungern uaf dies Licht verzichten.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Leider nicht weder bei der Opel Flex-Garantie noch bei der normalen CC-Car Garantie bis zu 6 Jahren oder 1500.000 Kilometer.
    In Punkto Garantien ist Opel ja leider nicht sonderlich weit vorne / großzügig wäre ein Punkt der verbesserungswürdig wäre, viele fahren während der Garantie zum FOH danach gehts oft auch in freie Werkstätten wegen des Geldes, sollte Opel mal drüber nachdenken zwecks Kundenbindung ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Freue mich auch schon auf die Voll-LED Scheinwerfwer und ich finde auch die LED Rückleuchten super.
    Opel hat einen kleinen Trick benutzt um es preiswerter zu machen ;) Und es geht :


    Denn in den Rückleuchten sind normale LED´s drinnen, die werden dann mit einer Folie überzogen
    und somit hat man die OLED Optik. Sieht TOP aus :m0007:


    Gerd

  • Danke für die Bilder lieber Gerd, ich bin froh das die LED Lampen nicht mit zig Funktionen ausgesttatet sind ein gutes Abblendlicht und ein sehr gutes Fernlicht und es passt,jede zusätzliche Feature birgt auch wieder neue anfällige Quellen,es ist das vorhanden was man braucht wer mehr will muss halt eine andere Klasse wählen.
    Die Optik ist aber auch ohne Zweifel sehr gut, ich habe das Halogenlicht dagegen gehalten sind dann schon etwas sehr nüchtern aus auch wenn es seinen Zweck sicher auch gut erfüllt.
    Dann wollen wir mal hoffen das es 50 % der Stunden hält die als Lebenszeit angegeben sind dann wäre das Auto bei mir eher durchgerostet wie die Lampen defekt wären... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja Chris, die AFL LED im Crossland sind schon gut und haben nicht so extrem viel anfällige Technik :

    Freue mich schon drauf :thumbup: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()