Richtungsweisende Lichttechnik - adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern

  • Ich habe mein CLX noch nie blinken gesehen, ich sitz immer drinnen :m0040: .
    Hab's gerade nachgeholt :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ja Gerd, da stehe ich aber meistens neben dem Auto oder auf dem Parkplatz dahinter :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nach 7 Monaten mit dem Crossi muß ich sagen :
    Das LED Licht ist fantastisch. Volle Ausleuchtung und das beste was wir je in einem Auto hatten :m0007:

  • @Gerd
    Kann ich nur bestätigen und auch der Fernlichtassistent ist durchaus praktisch (hatte ich bislang immer als unnötigen Schnickschnack abgetan), aber da er beim Ultimate dabei war kann man ihn auch nutzen und ich habe mich umstimmen lassen
    .
    @Herbert
    Die Ausführung der LED-Blinker macht doch schon was her in dieser Fahrzeug Klasse, finde ich.
    So macht Blinken doch Spass und wenn alle Fahrzeuge mit optisch auffälligen Leuchten ausgestattet werden, finden ja vielleicht auch noch die Blinkmuffel enldlch Freude daran

  • Die Ausführung der LED-Blinker macht doch schon was her in dieser Fahrzeug Klasse, finde ich.
    So macht Blinken doch Spass und wenn alle Fahrzeuge mit optisch auffälligen Leuchten ausgestattet werden, finden ja vielleicht auch noch die Blinkmuffel enldlch Freude daran

    Absolut : Die Orangen Blinkstreifen beim Voll-LED Licht sind auch für mich eines der Höhepunkte am Crossi. Sieht cool aus und macht was her :m0007:
    Da macht blinken Spaß :D

    Wenn man allerdings die normale Beleuchtung hat, fallen die leider weg und man bekommt nur eine kleine Blinkerbirne unterhalb der Scheinwerfer.


    Und dann noch das TFL : Sehe sehr oft andere Fahrzeuge höherer Klassen und da besteht das TFL nur aus 5 odert 6 großen LED Birnen. Langweilig
    Da zeigt der Crossi doch mehr Klasse mit den eleganten LED Streifen mit diesem speziellen Design 8o

  • Hallo Leute,


    da ich mich seit ca 1 Woche als stolzer CRX Besitzer nennen darf möchte ich hier meinen speziellen Dank an Opel für die für mich persönlich hervorragenden LED Scheinwerfer aussprechen.


    Ich hatte bis datto nur Halogen Scheinwerfer und wollte immer Xenon oder LED Scheinwerfer haben. Jedoch war dies bis datto für mich unerschwinglich. So nun beim CRX ist es möglich und ich bin super zufrieden damit.


    Obwohl es keine Matrix LED SW sind , leuchten diese für mich persönlich Hammermässig , hell, ohne dunkle Flecken die Fahrbahn aus. Es ist einfach ein angenehmeres weisses Licht auf der Fahrbahn im dunkeln. Wie schon erwähnt sind das "nur" die "einfachen" LED SW , welche aber ihren Dienst sehr gut tun. Meiner Meinung nach sollten auch wenn es nur die einfachen LED SW sind, zur Serienausstattung eins jeden PKW´s heutzutage gehören, da es einfach viel mehr der Sicherheit aller beiträgt.


    Da ich es einfach nicht lassen konnte, habe ich mir die Scheinwerfer im Detail genauer angesehen.


    Der SW besteht ja aus 3 Einheiten. 2 LED´s für Ablendlicht, und 1 LED fürs Fernlicht LED Modul. Ich habe den SW einmal in Nahaufnahme fotografiert und von einem Modul, das LED Modul fotografiert. Einmal Normal und einmal herangezoomt, ich hoffe man kann es trotzdem gut erkennen. Auf der Aufnahme sieht es vielleicht grösser aus, aber die einzelne LED ist ca. nur 1 bis max 2mm groß !!!! Das Foto LED2 der kleiner rote Kreis mit dem gelben Teil ist rein die LED, der Rest die Platine inkl. Kühlung nehme ich an.


    Und das ist meiner Meinung nach TOP, für so ein super Licht mit so kleinen Bauteilen !!!! Leute seht Euch die Fotos an und bitte gebt Eure Meinung , Erfahrungen etc. dazu bekannt, würde mich sehr freuen.


    vielen Dank Euer


    crosslandmark

  • Danke für die Bilder, aber zu diesem Thema gibt es bereits einen entsprechenden Thread wäre lieb wenn @admin oder @Skullz101 zusammen fügen würden.


    @crosslandmark unter folgendem Thread findest Du viele interessante Meinungen und Berichte.
    Übrigens fährst Du einen "CLX", Crossland X ;) CRX gibt es meines wissens nach bei Honda auch eine sehr gute Marke :)


    Liebe Grüsse aus dem Münsterland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)