Richtungsweisende Lichttechnik - adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern

  • ich habe heute die erste Fahrt bei Dunkelheit unternommen und habe mir von den LED Scheinwerfern einen ersten Eindruck verschaffen können.


    Was soll ich sagen.... das Licht ist ok, vielleicht sogar gut aber nicht heller als das Xenonlicht bei meinem ehemaligen Mokka.


    Der Fernlichtassistent hat gut funktioniert. Mit Fernlicht war die Ausleuchtung sehr gut. Das Abbiegelicht ist im Vergleich zum Mokka mit Xenonlicht eher schwächer.


    Fazit: das LED Licht beim CLX ist sicherlich besser als irgendeine H7 Lampe und insgesamt ok oder auch gut aber die Qualität eines Matrix LED oder des AFL beim Mokka x hat es nicht.

  • Danke für den Erfahrungsbericht Stefan :thumbup:
    Dann wird für mich das LED Licht sicher eine Verbesserung sein, den im Mokka habe ich nun die H7 drinnen.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gerade mal getestet den Wagen in die Garage gefahren, am Ende der Garage die Tür zum Garten aufgestellt.
    Beim Corsa E mit dem Xenon ging dann gleich hektisch die Leuchteinheit an.
    Beim CLX LED Licht blieb es erfreulich aus.
    Dieses kurze an und aus ist für das Licht ja wohl gar nicht gut.
    Beim Xenon wohl noch schlimmer.
    Also wieder ein Pluspunkt für den Crossland X.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Das ist bei meinem MOKKA mit normalen Glühlampen auch so. Schon wenn ich im Carport stehe :thumbdown:

    Kann mir nicht passieren .....
    fahre immer rückwärts in die Garage ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Könnt auch rückwärts reinfahren, aber macht mit der Kamera und jetzt auch noch den abklappbaren Spiegel richtig Spaß vorwärts rein und rückwärts raus zu fahren.
    Vielleicht aber auch nur eine Sache wie man es gewohnt ist. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Sweet.Sixteen


    Das automatische parkieren macht es noch viel besser. Vielleicht stelle ich meine Garage zuhause neu quer un baue das Tor auf die andere Seite :m0040:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....