Richtungsweisende Lichttechnik - adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern

  • Hallo :)
    Wisst ihr ob im Crossland X auch LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut ist?
    Auf den Promo-Videos von Opel sieht es zumindest so aus.

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • Da habe ich bis dato noch nicht drauf geachtet, aber da man ja so sehr drauf bedacht ist mit dem LED Thema sollte dies denn eigentlich wohl der Fall sein.
    Willkommen im Forum wenn Du möchtest stell Dich doch mal kurz vor... ;)


    Mitglieder stellen sich vor

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hallo allerseits,


    gibts denn mittlerweile schon Erfahrungen zur Ausleuchtung LED <==> Halogen Frontscheinwerfer ?
    Mich beschäftigt auch das Thema ( wie sweet.sixteen ) , was passiert in ein paar Jahren, wenn mal eine LED-Einheit ausfällt (z.B. der Blinker) .
    Muss dann immer gleich der ganze Scheinwerfer raus ?


    Schönen Sonntag noch !
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Also ich kann von Usern im Mokka Forum berichten, die absolut super zufrieden mit den LED sind.
    Viel bessere Ausleuchtung als die Halogen Funzeln und ein sehr sicheres Fahrgefühl, denn man sieht echt mehr :thumbup:


    Also wenn die mal kaputt gehen, muss alles komplett raus. Das stimmt. Und es wird nicht billig
    Aber die Lebensdauer ist ja bei LED Beleuchtung viel länger als bei der normalen Beleuchtung und so werden die meisten es nie erleben das was getauscht werden muss


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Crossland >< schrieb:Wisst ihr ob im Crossland X auch LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut ist?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt haben wir ja eine Antwort aus der aktuellen Bedienungsanleitung : Ja, die Kennzeichenbeleuchtung hat nun auch LED bekommen :thumbup:

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo allerseits,


    gibts denn mittlerweile schon Erfahrungen zur Ausleuchtung LED <==> Halogen Frontscheinwerfer ?

    Zitat,
    Sidt-2
    Quelle: ( Motor-Talk)



    Bin letzte Nacht mal den crossi gefahren um die LED Scheinwerfer auszuprobieren und ich bin überwiegend vom abblendlicht etwas enttäuscht. Es ist zwar schön hell aber mir kam es vor als ob die scheinwerfer zu tief waren. Heute morgen hab ich sie dann mal überprüfen lassen und sie waren genau eingestellt. Also mit den xenon bei meinem corsa e seh ich besser obwohl es nur sogenannte billigxenon sind.



    Meine Meinung :
    Das kann jeder nur selnst testen weil es sehr subjektiv ist, im Vergleich zum Zafira-C sind die Xenon Brenner im Corsa E aber deutlich schlechter vom Gesamtbild her.
    Wie der Vergleich Corsa E mit Xenon gegen Crossland X mit LED ausgehen wird , ich bin gespannt hoffe das zumindest nicht schlechter sein werden wie im Crorsa Turbo mit Xenon ansonsten wäre der Mehrpreis nicht wirklich gerechtfertigt und man hätte das Geld dann auch woanders investieren können. ;)


    Gleicher User ( Sidt- 2) hat letzte Nacht auch den Mokka-X mit dem dort verbauten LED Licht testen können, dieses wäre spürbar besser gewesen. ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nun mal eine Frage an unsere glücklichen Crossland X Besitzer mit LED Licht :


    Wie zufrieden seit Ihr denn mit dem Licht, mit der Lichtausbeute und der Helligkeit in der Nacht ?
    Eure Erfahrungen würden sicher viele hier im "Wartesaal" interessieren :thumbup:


    Danke Euch allen im voraus :)


    Gerd


  • Eure Erfahrungen würden sicher viele hier im "Wartesaal" interessieren :thumbup:

    Gerd, ich denke mal interessanter ist es für die, die noch nicht im Wartesaal sind .
    Die können ihre Konfiguration nochmal überdenken ;)


    Wenn die Bestellung einmal raus ist muss man damit leben, leider :m0024:
    Ich bin aber auch absolut für die LED-SW, die müssen gut sein :m0009:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18