Drehzahlen bei verschiedenen Geschwindigkeiten

  • Das ist das lange übersetzte Getriebe. Ist zwar super für die Laufruhe man kann aber nicht immer sehr sportlich schalten vorallem vom 1. in den zweiten Gang. Das murkst dann immer ein wenig. Der 1.4l Turbo im AstraJ hatte die ähnlichen Werte.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

    Einmal editiert, zuletzt von mb1990 ()

  • Unser Problem mit dem Getriebe löst sich gerade in Luft auf.
    Hatte deshalb auch kurz mit dem lieben FOH gesprochen.
    Dies würde sich schnell legen hat wohl was mit der Schmierung zu tun.
    Von Kilometer zu Kilometer würde es heute besser.
    Das Getriebeöl musste sich wohl erstmal richtig verteilen.
    Schön das schalten jetzt such mit Crossland X freude macht.
    Noch ist Schonzeit die ersten 1000 Kilometer fahr ich ihn behutsam ein.

  • @Sweet.Sixteen


    Gute Sache dann wissen wir nun das das Schaltgetriebe ein wenig Zeit braucht um sauber eingeschmiert zu sein. Dann gab es heute schon ein :m0011: bisschen mehr grinsen auf dem Gesicht ...??

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Ja vorsichtig haben sich die Mundwinkel schon bewegt.
    Mehr Drehzahlen zu Geschwindigkeiten reich ich noch nach.
    Im Moment konzentriert man sich doch sehr auf jedes Detail im Auto.
    Die 130 PS bringen auf jeden Fall ein grinsen auf die Backen.


    Beste Grüße ;)

  • Ja vorsichtig haben sich die Mundwinkel schon bewegt.
    Mehr Drehzahlen zu Geschwindigkeiten reich ich noch nach.
    Im Moment konzentriert man sich doch sehr auf jedes Detail im Auto.
    Die 130 PS bringen auf jeden Fall ein grinsen auf die Backen.


    Beste Grüße ;)

    Siehste, es geht schon langsam los :m0007:


    Gerd

  • @ Chris
    Du hattest doch vorher den Corsa E Turbo mit 150 PS oder ?
    Merkst du einen Unterschied zwischen den 150 PS und jetzt den 130 PS ?


    Thorsten

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Thorsten ich hatte nur den kleinen mit 101 PS, der 150 PS kam für uns zu spät.


    Aber die 30 PS mehr merkt man besonders unten im Drehzahlkeller , der CLX hat von unten raus einen mächtigen Schub.
    Das macht schon Spaß.

  • Ok , dann denke ich wird der CLX auch besser laufen wie unser 150 PS Corsa
    Weil der ja erst ab 3500 Umdrehungen den Drehmoment hatte und der CLX ja schon bei 1750 Umdrehungen seine Kraft entfaltet


    Thorsten

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten