Opels Innenraum Geschmack - Leder

  • Ich muss leider mal das Leder an den Tür-Verkleidungen ansprechen, welches man erhält, wenn man Innovation anwählt.


    Das ist nämlich etwas zu hell. Eine graue Maus von Leder. Leider! Ich finde das geschmacklich nicht gut, auch wenn es "hochwertiger" sein soll.


    Aber: Bis eben dachte ich noch, man erhält das Leder, wenn man die AGR Sitze anwählt. Erst jetzt bemerke ich, dass man das beim anwählen von "Innovation" erhält. Bei Edition ist es nicht zu sehen.
    Bei Edition ist es ein schwarzer Stoff, aber das finde ich für mich persönlich gemütlicher und damit hochwertiger.


    Oder irre ich mich, und man erhält das Leder durch ein anderes Häkchen?


    Leider bekommt man bei Edition kein "Ambiente Licht". Aber hat jemand schon mal das Ambiente Licht gesehen? Kann nicht so doll sein, bisher habe ich zumindest kein Opel-Foto gesehen.


    'Martin'

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Martin, das Fake Leder (..ist ja kein echtes Leder ;) ..) bekommt man im Innovation. Ob man will oder nicht :D

    Ich habe jetzt die Ambientbeleuchtung im Mokka und kann nur sagen :
    Ja ist nett, aber man kann sehr gut darauf verzichten. Nach einer Woche sieht man es gar nicht mehr

    Gerd

  • Schick, wenn es rot oder blau als Leiste leuchtet.


    Aber weiß... und beim Probefahren mit dem CLX Innovation am Tag ist mir auch nichts aufgefallen, wo es leuchten könnte.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Also beim Mokka sieht man es nur in der Nacht, wenn die Instrumentenbeleuchtung voll aufgedreht ist.
    Das aber stört unglaublich beim fahren, denn das Display, Tacho usw . ist zu hell ;(
    Also dreht man es runter und die Ambientbeleuchtung ist dann kaum noch zu sehen.
    Fazit : Kann man sehr gut drauf verzichten :D

    Gerd

  • Das ist ja echt schade, dass man das nicht getrennt regulieren kann...manno.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Auf die Ambientbeleuchtung kann man getrost verzichten haben die auch im Zafira-C, im Adam dort hatten wir ein ganzes Innenlichpaket das war denn schon was anderes auch mehrfarbig einzustellen.
    Beim Corsa E haben wir es nach meinem Wissen auch, braucht man aber nciht wirklich und ich sehe das wie Gerd nach ein paar Tagen fällt da nichts mehr auf.


    Über das Kunstleder kann man streiten lohnt aber nicht, ist für mich nur etwas optische Anhebunng. Ein schickes eigenständiges design im Innovation oder Ultimative würde ich bevorzugen, noch besser Sitze mit mehr Seitenhalt und Schulterunsterstützung.


    Ob Innovation oder Edition?


    Dort muss Du Dich fragen was will ich auf jeden Fall in meinem Auto beim Verzicht auf Innovation fällt einiges weg was auch nicht gegen Mehrpreis beim Edition zu bekommen ist.
    Dafür einfach im Konfigurator mal die Lines gegeneinander stellen, vergleichen.
    Hier ein paar Sachen die Du nicht bekommst wenn Du Edition wählen würdest:
    Dach und Außenspiegel in Kontrastfarbe
    Unterfahrschutz-Optik,vorn und hinten, in Silber
    Türeinstiegsleisten mitSchriftzug OPEL, vorn
    3,5 ̋-Fahrerinfodisplay, farbig
    LED-Ambientebeleuchtungin der Mittelkonsole und in den Türen, vorn
    Leseleuchten, vorn und hinten
    Handschuhfach,beleuchtet und gekühlt
    Dach-Designlinie in Chrom
    Make-up-Spiegel in beiden Sonnenblenden, beleuchtet
    2 Zündschlüssel, klappbar, davon einer auf Außenfarbe abgestimmt
    Außenspiegel:– Außenspiegelgehäuse farblich auf Dachfarbe abgestimmt

    Nur gegen Mehrpreis:

    LED-Rückleuchten

    Nebelscheinwerfer
    Sicht-Ausstattung
    Gepäckraumboden, 2-fach höheneinstellbar
    Armlehne, Fahrer
    Zwei-Zonen- Klimatisierungsautomatik
    Leichtmetallräder
    (4 Doppelspeichen) in BiColor Titan, 6½J x16 – Reifen 205/60 R16


    Wenn du nun auf genug Punkte hier verzichten kannst dann würde ich zum Edition greifen, bedenke den eigentlichen Preisunterschied. ;)


    Ich hoffe ich kann damit etwas helfen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Das ist mir schon klar. :)


    Sind ne Menge Extras, aber auf die ich im Prinzip fast verzichten kann. Das Wohlbehagen im Innenraum ist mir auch extrem wichtig, und dieses Leder... ;)


    gekühltes Handschuhfach...sicher?
    Oh, das Fahrerinfo Display ist dann nicht mehr farbig? Also die Verkehrszeichenerkennung ist dann Schwarz weiß? Sicher?


    Der Rest ist mir aber klar und ich kann auch drauf verzichten. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ist alles eine Geschmacksfrage und auch ein Sache des Geldes. Ist absolut klar :thumbup:

    Aber etwas fehlt dem Edition doch an der Optik und die Ausstattung ist ja etwas mager finde ich ;(
    Wichtige Dinge fehlen, wie Chris schon vorher schrieb. Klimaautomatik usw. usw.

    Hier ( in Belgien ) betraegt der Unterschied Edition : Innovation ca. 1600 EUR
    Und wenn man das alles dazu rechnet, wird es echt teurer als der Innovation

    Gerd

    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @marty_mc
    ... ist doch auch ein Vorteil wenn nicht jeder Klimbim verbaut wurde, was nicht drin ist gehtnicht kaputt. ;)
    Dafür gibt es doch die verschiedenen Ausstattungsliniien, wichtig ist das in dem Auto das ist was Dir am wichtigsten ist, das worauf Du den grössten Wert legst. ;)
    Man kann immer nur versuchen Tipps zu geben die Musik bestellt der,der zahlt und Du musst Dich am Ende wohl fühlen.


    Gekühltes Handschuhfach: ja :)
    Fahrerinfodisplay ist denn bei Edition und Selection in Monochrom sieht auch nicht schlecht aus, bei der Verkehrszeichenerkennung finde ich das in Farbe ganz gut, ansonsten aber auch verzichtbar
    und sicher nicht Lebensnotwendig. ;)


    Mein Fazit und Tipp an Dich persönlich:


    An Deiner Stelle würde ich den Edition nehmen und mir die Extras ordern die Dir gefallen ihr Geld wert sind und gut ist!!! :!::saint:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)