OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Bist du dir sicher, Lutz? In Amerika gibt es das schon länger, aber bei Opel erst seit 2015 auf der Straße...Es gab bei unserem ersten Zafira bereits

    Ja, da bin ich mir sicher. Es wurde damals beim Kauf ein Teil mitgegeben, das man im Auto an einer versteckten Stelle reinlegen konnte. Hierzu musste man dann einen Vertrag abschließen. Die Funktion erstreckte sich auf die Standortermittlung nach einem Diebstahl. Näheres kann ich nicht mehr dazu sagen, da wir keinen Vertrag eingehen wollten.
    Es lief nicht direkt über Opel und nannte sich auch Onstar. Ich erinnere mich noch an ein beigelegtes Infoblatt mit der Überschrift Onstar mit Opel.
    Wie das funktionieren sollte weiß ich nicht. Vielleicht finde ich noch etwas hierzu bei den damaligen Kaufunterlagen, sofern wir diese noch haben.
    Im Nachhinein kommt mir das technisch recht merkwürdig vor.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Na ja, ein Artikel sagt das, der andere wieder etwas ganz anderes :/
    Mal sehen was nun stimmt. Aber egal : Opel muß nun echt schnell eine Stellungnahme dazu bringen

  • Bis dato gehe ich davon aus das am 31.12.2020 schluss mit lustig ist, ich hoffe bis dahin fahren wir GLX ohne OffStar ( OnStar) und das Serienmässig ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Denke Belgien bekommt den unnützen Onstar Elektronik Schrott aus Deutschland, da keiner dort mehr 500,- EUR ausgeben möchte :m0040:
    Denn hier ist es weiterhin "gratis" im CLX & GLX. Hier müssen die damit echt nicht kommen dafür noch Geld zu verlangen. Dann würde es was geben
    :m0025:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Zum Thema OnStar und gratis im Rahmen eines Pakets: nichts ist gratis! Alles was in den Paketen mit angeboten wird ist im Paketpreis mit kalkuliert. Man kann jetzt darüber diskutieren wie viel Mehrkosten durch OnStar entstehen. Aber zahlen tut man es auf jeden Fall.

  • @tez


    Richtig geschenkt bekommt man nichts.
    Und zwischen 300 bis 400 Euro sind da mit hoher Wahrscheinlichkeit kalkuliert worden.
    Nun mit weiteren 490 € brutto oben drauf ist das System sicher vom Kunden voll bezahlt.


    Das aber nur als Anmerkung von mir denn ich bin ja scho raus aus der Geschichte ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sagt mal dieses Fernsteuern (hupen usw. ) läuft das über die App oder per Onstar ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18