OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Ich glaube fast, weil es gerade so eine schnelle Aufkündigung gab, hat man andere Möglichkeiten bereits in der Hinterhand. Denn mit großer Sicherheit waren Fristen vereinbart. Das Onstar-System gab es bereits sehr lange und schon bei unserem ersten Zafira (beinhae 20 Jahre).
    Man wurde sich in Vorverhandlungen nicht einig und hat sich deswegen nach anderen Möglichkeiten umgeschaut.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Das Onstar-System gab es bereits sehr lange und schon bei unserem ersten Zafira (beinhae 20 Jahre).

    Bist du dir sicher, Lutz? In Amerika gibt es das schon länger, aber bei Opel erst seit 2015 auf der Straße...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von Kennwortvergesser ()

  • Bist du dir sicher, Lutz? In Amerika gibt es das schon länger, aber bei Opel erst seit 2015 auf der Straße...

    So ist es Matthias : Es wurde in Europa im September 2015 auf den Markt gebracht.
    Vorher musste man trommeln oder Rauchzeichen geben :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich bin eigentlich ganz froh wenn diese "Spionagesoftware" nicht mehr aktiv ist!
    Letztens bekam ich ein eMail in dem stand, dass mit meinem Wagen alles in Ordnung sei!
    Blöd nur dass das Auto seit knapp 2 Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt steht....
    Als der Motor auf der Autobahn den Geist aufgegeben hat, wurde mir gesagt es sei ein Problem mit der Zündung und ich könne langsam weiter fahren! Der Motor meinte hingegen auf 2 Häferl laufen ist ned so wahnsinnig toll.
    Ich denke, sollte es bezüglich Wertminderung zu einem Verfahren kommen werde ich mich auch an OnStar versuchen schadlos zu halten.
    Ausser Daten auszuspionieren hat der Dienst offenbar keinen Sinn. Bei einer Frage ganz zu Beginn bekam ich auch die Antwort man "könne" mir nicht weiter helfen! Das bei 3 Kontakten, obwohl der Wagen in Österreich gekauft wurde und betrieben wird, jemand fremdsprachiger sich meldet macht den Dienst auch nicht symphatischer.


    Mein Fazit, ich werde froh sein, wenn ich den Wagen weg habe! Ich hoffe diese Woche wird der Motorschaden behoben sein, dann geht es in die Verhandlungen....

  • Ich hab auch schon eine Idee, was in die Dachkonsole reinkommt (statt onstar). Das Steuerteil für eine Dashcam ^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo, ich habe mir jetzt auch den PACE Stecker gekauft. Lieferung dauerte ein Tag, die Einrichtung war in 5 Minuten erledigt. Notruf soll laut App funktionieren. Die ersten Fahrten wurden auch richtig aufgezeichnet. Werde das Teil jetzt 30 Tage testen und dann berichten.
    Gruß Uwe


    Das funktioniert laut App:Screenshot_20180517-131917.jpgScreenshot_20180517-131845.jpgScreenshot_20180517-131910.jpg

  • Werde das Teil jetzt 30 Tage testen und dann berichten.

    Ja berichte mal. Hatte das Teil Anfang letzten Jahres, das Potenzial war erkennbar, aber leider damals noch sehr unausgereift. Hab es wieder zurück geschickt. Aber die Software wird ja ständig weiter entwickelt. Wäre auch wieder daran interessiert.
    Weniger am Notruf, sondern als "Spielzeug" :D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra