OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • @nija0117 ist sicherlich nicht wenig 99,50€ im Jahr aber wenn es einem nur einmal den allerwertesten rettet hat man viel verdient.
    Ist auch eine kleine Art der Lebensversicherung.
    Kann aber auch verstehen wenn einige sagen das sie nicht verlängern wollen weil hnen die Leistungen nicht reichen.
    Das ist halt sehr persönlich und hier kann man halt keinen Rat geben sondern nur mitteilen wie man es persönlich sieht.


    Schade das es den Ultimative nicht sofort gab, hätte mich über 36 Monate schon sehr gefreut.


    Liebe Grüße ;)

  • Vielleicht ist die rote SOS taste kostenlos nach dem Testjahr.

    Leider ist die SOS Taste etc. nach dem 1. Jahr nicht kostenlos ;(
    Aber ich werde es verlängern, denn die Sicherheit und die Möglichkeit das einem im Fall der Fälle geholfen wird, ist schon super wichtig finde ich :m0007:


    Gerd

  • denn die Sicherheit und die Möglichkeit das einem im Fall der Fälle geholfen wird, ist schon super wichtig finde ich

    Ja, kann leben retten. Oftmals sehen die Rettungskräfte die verunfallten Fahrzeuge nicht sofort und müssen suchen. Wenn man dann auf der Anfahrt schon Bescheid bekommt wo man suchen muss, kann das leben retten. Da zählt jede Sekunde.


    Gruß
    Ulli

  • Ich werde es erstmal 3 Jahre kostenlos testen .

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • In 2018 wird es ja nun spannend : Gratis oder nicht ?(

    Denn das sogenannte e-call, bei Opel halt OnStar" ist ja ab 01.04.2018 in allen Neuwagen Pflicht.
    Gut, wir haben ja dann keinen Neuwagen mehr, aber so weit ich es verstanden habe, muesste die SOS/Hilfe Funktion eigentlich ab 01.April 2018 dann gratis sein ;)
    (..der Rest natuerlich nicht..)

    Na mal sehen wann Opel dann diesen Service fuer die OnStar Besitzer gratis anbietet :m0007:
    Wir haben ja alle Zeit : Das erste Jahr kostet es ja nichts und dann werden wir ja mal sehen was im 99,50 EUR Paket noch dabei sein wird.

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @gerdo wie Du schon Mal geschrieben hast, es wird darauf rauslaufen
    "alles :D oder nichts ;( "
    Opel wird da keine Rücksicht auf uns nehmen, der Dienst verursacht kosten und soll am Ende auch wirtschaftlich sein.
    Keiner macht was aus Nächstenliebe.
    Wer so gar nicht sicher ist macht es vielleicht auf monatlicher Basis.
    Eben wie Prepaid und wer 12 Monate nimmt hat halt einen schönen Preisvorteil.



    Liebe Grüße ;)