OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • hi


    nur mal zur info:


    normale adac mitgliedschaft : 49 €
    adac PLUS mitgliedschaft : 84 €
    onstar : 99 €


    sind also nicht 15 € ,sondern 50 € mehr.man hat aber für die normale mitgl, für 49 € nur schutz in deutschland .


    LB_CLX

    INNOVATION , 6-Stufen-Automatikgetriebe , Safran Orange , Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz , Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung , Komfort-Paket 5 , Allwetterreifen . LED-Scheinwerfer , Navi 5.0 IntelliLink , Proaktives Fahrerassistenzsystem
    Bestellt 06.07.17 .....Auslieferung : Woche 42 12.10.17 .........07/20 verkauft ;(

  • Na dann wäre mir doch OnStar lieber : Da bin ich Europaweit gedeckt.
    Und es geht mir nicht um die Pannenhilfe, sondern um den Notruf. Der ist absolut das beste & wichtigste daran :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo,


    nutzt jemand von Euch schon länger Onstar? Wenn ja, auch das Wlan dort?


    LG
    Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • On Star nutzen wir hauptsächlich über die App mobil.
    Finde ich sehr gut, ansonsten haben wir nur bei der Übergabe kontakt mit einem OnStar Mitarbeiter gehabt.
    W-lan im Auto nutze ich nicht weil wir ein dickes Datenvolumen bei unseren Smartphones haben.


    Werden OnStar auf jeden Fall auch im zweiten Jahr abonnieren, nutzen.


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich werde es nicht verlängern. Die Funktionen in der App sind mir zu wenig, Wenn man wenigstens selber Ziele ans NAVI senden könnte geht aber nicht. Außer zur Einrichtung hatte ich auch noch kein Bedürfnis die Taste zu drücken,

  • Wir wissen auch noch nicht ob wir es nach der Testphase verlängern .
    Habe die blaue taste erst einmal gedrückt um es bei der Übergabe zu aktivieren.
    Das W-lan ist auch als Testpaket aktiviert , aber auch nur weil der Sohn spass hat wenn wir im Auto fahren und er über W-lan ins internet gehen kann . Ich persönlich habe es auch noch nicht gebraucht.
    Zumindest kann man bei dem Internet verschieden Paket nach ende der Probezeit bekommen , wenn ich das damals richtig verstanden habe. Da wäre ein 30 Tage Paket für den Urlaub vielleicht ok , damit die Kinder auf der Rückbank ruhe geben und auf der Fahrt mit ihrem Tablet spielen können . So würde ich vielleicht das W-lan dann später weiter nutzen

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Also bis jetzt finde ich vor allem die Möglichkeit der Ortung gut. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie schnell das im Falle eines Diebstahls deaktiviert werden kann. Aber eventuell nehme ich ein weiteres Jahr dazu, um im Falle eines Falles die Möglichkeit zu haben, mein Auto wieder zu finden. Ansonsten verwende ich nichts wirklich davon. Witzig finde ich, dass mir mein Auto nun monatlich einen Statusbericht per E-Mail zusenden wird ;)
    WLAN im Auto oder Hotelbuchungen per Onstar sind nicht wirklich ein Thema für mich...

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Viele Funktionen benutzt man kaum.
    Aber ich werde später sicher verlängern wegen der Sicherheit. Den der Notruf ist mir das wichtigste an diesem System :)

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich habe mal online auf Onstar geschaut , da steht Pakete ab 9.95 € kann man da Pakete auswählen.
    Denke das ist dann nach dem kostenlosen Probejahr dann.
    Vielleicht ist die rote SOS taste kostenlos nach dem Testjahr.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • @nija0117 also wie ich es verstehe funktioniert nichts mehr, wenn Du nichts bezahlst. Für ein Jahr kostet es dann EUR 99,50 damit wieder alle Funktionen (Smartphone Funktion, Diebstahl Notfallservice, Automatische Unfallhilfe, Automatische Zieleingabe, WLAN Hotspot und Fahrzeugdiagnose) arbeiten

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung