Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Opel-Server ist vermutlich nicht erreichbar, da bei Peugeot Frankreich gerade das Kartenmaterial 12.0 veröffentlich wurde.


    Melde mich wieder, sobal es bei uns erhältlich ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ah, stimmt.
    Ich hatte 21.7.16 gelesen statt 21.5.x, was Lutz hat.
    Bin in Spanien unterwegs, sonst könnte er die neue Karte auch von mir bekommen :) Alle wollen Dir helfen, Lutz.


    Ich würde wohl gnadenlos lügen und behaupten, es würde nicht mit "meinen" Handy funktionieren und auf einem Update durch Opel/FOH bestehen ;)

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Auf der peugeot Seite gibt es schon die neue Version.
    Version 12. 01. 2019
    9,2Gb groß
    LG

    GLX Ultimate 1,6D Automat.Farbe Robinrot, Leder Glasdach.
    Live tomtom über tethering
    Blitzer Abo
    Karteversion und Software Version immer auf letzten Stand. :thumbup:

  • Hallo an alle, es gelang mir gestern Abend das Kartenupdate herunterzuladen. Ich werde im Laufe des Tages versuchen, das zu extrahieren.
    Vorweg möchte mich ausgesprochen bei Herbert und Frankfuther bedanken, auch schon im Vorgriff, wenn wieder etwas nicht klappen sollte. Das nimmt mir jetzt wirklich wieder etwas den kalten Schweiß von der Stirn! :) Notfalls müsste ich auf das Angebot mit der Stickzusendung zurückgreifen. Natürlich so, dass keine Portokosten entstehen.
    Hinsichtlich des Radioupdates hatte mir genau dies der Kundenberater so gesagt. Ich werde jetzt auf jeden Fall nachfragen, wo ich die Versionsnummer für das Radio abfragen kann oder ob die geschriebene Version die vom Radio ist.
    Diese Firma ist die größte in Berlin und deswegen hatte ich auf die Auskunft vertraut.
    Leider bin ich die die nächsten 2 Monate an Berlin gebunden, sodass ich keine Stunde für das Update unterwegs bin.
    Nochmals großen Dank!!!

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Zwischenbericht
    Ich habe jetzt extrahiert, wie von Herbert empfohlen mit 7ZIP.
    Der neue Ordner trägt die Endung SWL mit der Ordnernummer 002315011533626121. Ist das jetzt der Ordner, den ich dann auf den Stick laden muss? Eine weitere Dateiendung hat dieser nicht, der heruntergeladene hatte die Endung .tar
    Vermutlich ist es jetzt jedoch besser noch nichts weiter zu unternehmen, da es ja schon die neue Kartenversion gibt.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Gerade bei Opel gewesen und wegen des Radioupdates nachgefragt. Danach ist eine Versionsnummer des Radios nicht für den Kunden sichtbar, ein Update kann auch nur per Computer von Opel selbst vorgenommen werden.
    Da nicht der zuständige Kundenberater da war, werde ich am Montag nochmal genau nachfragen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Auf der peugeot Seite gibt es schon die neue Version.
    Version 12. 01. 2019

    Hatte ich schon gepostet :)

    Dein Link zur neuen Version 12 im angepinnten Thread ist irgendwie kaput

    Matthias. im Moment funktioniert dort nur der Link zum Peugeot-Forum, da die Opel-Seite nicht erreichbar ist bzw. noch nicht aktualisiert wurde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Vermutlich ist es jetzt jedoch besser noch nichts weiter zu unternehmen, da es ja schon die neue Kartenversion gibt.

    Da du ja jetzt Übung hast im Runterladen, kannst du dir ja gleich die Version 12 ziehen. Die Kartenupdates sind 100% identisch und kommen bei PSA und Opel von Tomtom und ließen sich bisher problemlos installieren.


    Probier den Link aus meinem Beitrag von heute Morgen. Der Link bei myOpel kommt erfahrungsgemäß erst irgendwann die nächsten Tage / Wochen...


    @Herbert hat im angepinnten Beitrag einen Link zu einem PDF, da wird die Installation erklärt.


    NAVI-Karten-Update-Download :m0045:


    Brauchst vielleicht 1-2 Versuche beim ersten Mal, dann klappt es! Ist wie Fahrrad fahren :m0006:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Vermutlich ist es jetzt jedoch besser noch nichts weiter zu unternehmen, da es ja schon die neue Kartenversion gibt.

    Ja, sonst machst Du Dir die Arbeit 2 mal.


    Danach ist eine Versionsnummer des Radios nicht für den Kunden sichtbar, ein Update kann auch nur per Computer von Opel selbst vorgenommen werden.

    Dei FOH disqualifiziert sich immer weiter ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate