Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion


  • - Das (TomTom) Navi 5.0 zeigt auch nun permanent die Höhe an. Wie alle TomTom Geräte. Find ich immer super wenn man in die Berge fährt.

    Das Navi 5.0 ist ein TomTom -ableger ?
    Wußte ich noch nicht :m0028:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ja, es ist 100% TomTom :) Bei jedem Start einer Route muss man die Hinweise von TomTom bestätigen.
    Ist aber gut das die es bauen. Habe bisher her nur gute Erfahrungen mit dem portablen Navi von denen gehabt :thumbup:


    Gerd

  • Da braucht man nichts extra einstellen : Nur muss der Zoom im Navi auf der stärksten Stufe stehen. Also + drücken bis es nicht tiefer geht,
    Wenn Du nur etwas rauszoomst schaltet er wieder auf die normale Ansicht zurück.


    Gerd

  • Danke! Das steht doch nirgends. Wie kann das sein?
    Wenn wir gerade dabei sind. Ich möchte keinen neuen Fred eröffnen: auf Seite 105 des Handbuchs wird für das 7" Display erklärt, wie die Verkerhszeichenerkennung aktiviert/deaktiviert wird. Wie macht man das beim 8" Display? Das steht da nicht und in den Einstellungen dazu finde ich es auch nicht.


    Und wenn ich den Totwinkelwarner aktivieren will, geht der sofort wieder aus

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • @pushtoenter

    Na ja, Opel möchte das Du manchmal allein auf Entdeckungsreise durch die Menues gehst :D
    Zum Thema Toter-Winkel-Warnung. Es steht auf Seite 169 :https://www.opel.de/content/da…LSE1704-de_3_20170706.pdf


    Wenn Du es so machst müsste es klappen :
    8''-Colour-Info-Display: Das "Fahrzeug" Symbol drücken. Auf dem Touchscreen die Fahrfunktionen und dann Toter-Winkel-Überwachung auswählen.

    Das System ist aktiviert, wenn ein angzeigt wird. Im Instrument wird die aktivierte Funktion angezeigt, indem B dauerhaft grün leuchtet.

    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • hallo zusammen


    Da es noch immer keine wirklichen Infos über Updates des Navi 5.0 Intellilink gibt, dachte ich, ich guck mal wie es unsere PSA Kollegen so handhaben und war gerade in der Preisliste vom Peugeot 2008 ein wenig stöbern..



    VERNETZTE 3D-NAVIGATION MIT SPRACHERKENNUNG:
    - Europäisches Kartenmaterial mit automatischer, dauerhafter Verbindung zu den vernetzten Navigationsdiensten (TOMTOM Traffic, Kraftstoffpreise, Parkplätze, Wetterbericht, lokale Suche)
    dank in das Fahrzeug integrierter SIM-Karte (einschließlich 3-Jahres-Abonnement)

    Da könnt ich direkt ein wenig Neidisch werden auf unseren PSA Kollegen :/
    Hab auch bei Citroen gelesen, das hier sogar ein Einspielen der TomTom Blitzer Datenbank in das On-Board Navi möglich ist


    Bin schon gespannt, ob, in welchen Zeitl. Abständen und in welcher Form Opel ein Karten-update für das Navi 5.0 Intellilink anbieten wird. Und ob es viellecht sogar Funktions-Updates geben wird (die Hoffnung stirbt zuletzt :m0027: )


    Gruß :m0023:
    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • Ja, es ist 100% TomTom :) Bei jedem Start einer Route muss man die Hinweise von TomTom bestätigen.
    Ist aber gut das die es bauen. Habe bisher her nur gute Erfahrungen mit dem portablen Navi von denen gehabt :thumbup:


    Gerd

    Wie war das bis jetzt bei Opel? Die bisherigen Navis waren ja soweit ich weiss nicht von TomTom, oder? Die Updates ware (neben dem FOH) bei http://opel.navigation.com zu beziehen, wo HERE Maps dahinterstecken. Ist der CLX mit dem Navi 5.0 das erste TomTom Navi von Opel? Kommt es von PSA? Dann würden die Updates zukünftig möglicherweise auch anders laufen ...

  • @tez
    Ja, der Crossi ist einer der ersten mit einem TomTom. PSA benutzt auch diese Navi's.
    Beim Mokka war die Box ( 3 x ausgetauscht :thumbdown: ) von Panasonic und die Updates gab es sehr teuer via HERE.

    Die Updates werden nun sicher anders laufen, wobei die Kosten wohl so bleiben. Aber die Software (Karte) ist ja vom Januar 2017 und das wird noch dauern mit einem Update.
    Ich habe beim Mokka kein Update gemacht, einiges gespart :D und habe auch prima meinen Weg gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()