Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Mein Verkäufer wollte sich darum kümmern, doch er hatte das falsche Passwort übermittelt bekommen, für my Opel.

    Sandra, Du kannst Dich doch selbst bei myOpel registrieren, dafür brauchst Du den FOH nicht. MyOpel bringt zwar im Moment noch so keinen richtigen "Mehrwert", außer dem Karten-Update, Angeboten und die Möglichkeit einen Servicetermin zu vereinbaren. Eventuell wird es ja noch weiter ausgebaut.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert angemeldet bin ich ja, da ich zu Hause dieses lahme Internet habe, hat mein Verkäufer mir angeboten, das er mir das Kartenmaterial auf den Stick macht.
    Dafür habe ich dann telefonisch das Passwort durchgegeben, was dann lustigerweise falsch ihm ausgerichtet wurde. :) Nun liegt der Stick schon seit August beim Händler.
    Gruß Sandra

  • @cubitus57


    Hat hervorragend geklappt mit dem Download Philipe, hoffe später bei der Installation läuft es genau so gut.


    Gruß
    Udo

    Bei mir ist jetzt der Wurm drin. Nachdem ich die Datei schon im August runtergeladen habe wollte ich sie vor 10 Tagen installieren, aber kam immer nur die Meldung "Keine Daten vorhanden". Habe den Stick neu formatiert, die Daten neu überspielt, und wieder die gleiche Meldung. Es ist komischerweise der gleiche USB-Stick mit dem ich sämtliche vorherige Updates problemlos installiert habe. Also dann am Sonntag der nächste Versuch, diesmal habe ich dann die Datei von Opel benutzt nachdem ich vorher immer die von PSA verwendet habe, und das Ergebnis "Keine Daten vorhanden". Werde jetzt mal einen neuen Stick kaufen, nochmal versuchen und wenn es dann immer noch nicht funzt muss ich wohl mal zum Kaffee bei meinem FOH vorstellig werden. Kurz gesagt, ich verstehe es nicht.... :m0016: .


    Gruß aus Gevelsberg
    Udo

  • @Metti59 , Udo


    ... das gleiche Phenomen hatten wir auch, ich habe richtig rumgegurkt, mehrfach formatiert, neu bespielt immer mit der Opel Version nix als der von Dir benannte Fehler.
    Dann habe ich zuletzt meinen Reservestick für Musik formatiert wieder Beschrieben und siehe da ohnejegliches murren die Installation konnte beginnen und wurde erfolgreich beendet.
    Warum der Stick auf einmal nicht mehr erkennt das Daten vorhanden sind konnte mir auch ein Fachmann nicht wirklich sagen, Opel Geräte scheinen ein komisches Eigenleben zu führen ist nicht das erste Gerät was bei einem Stick der mal funktionierte zicken macht, auch im Corsa E und im Zafira Tourer gab es diese Ausfälle X(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Chris


    das kann und muss man nicht verstehen, egal ich probiere auch immer weiter wenn mir danach ist. Irgendwann wird es irgendwie schon klappen, hoffe ich :m0037::m0038:

  • Immer dran denken:
    Die Wege der Elektronik sind untergründlich. Alles in Silizium geätzte Heimtücke. :m0038:


    Soll heißen: Man muss nicht alles verstehen...

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Hai,


    Viiiielen dank für die ganze hilfe und info hier. Ich habe jetzt auch das 15er update drauf. Ich hatte vorher Version 7.
    Zum Ablauf :
    Die my Opel Website ist ja so schlecht zu erreichen das ich das PDF von hier verwendet und den Download damit gemacht hab.


    Zunächst auf mein Android Tablet. Von da konnte ich die Datei aber nicht auf einen USB Stick übertragen. Auch ein tar entpacker der die geforderte Funktion LF zu CR/LF Abschaltung hat, hab ich nicht für Android gefunden.


    Also an den Windows PC. Nochmal downloaden (DSL 16 ca. : 50 Minuten) winzip trial downloaden, tar entpacken. Vom Saturn einen SanDisk Cruzer Blade 16 MB USB2 für 5€ besorgt. Wollte sichergehen das der funktioniert. Wegen USB 2 Geschwindigkeit hat das übertragen ungefähr 35-40 Minuten gedauert.


    Nachdem ich den Stick in den oberen USB Port gesteckt habe, Auto umgelassen. Von selbst kam dann die Meldung ob ich updaten möchte. Ja getippt. Zu meinem erstaunen lief das Radio weiter. Es ist nur das Navi offline. Cool. Nach ziemlich genau 40 Minuten kam die fertig Meldung. Die nächsten 10 Minuten war das Navi noch ein wenig träge. Aber jetzt ist alles tutto.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Gibt es den einen anderen (freien) entpacker als winzip

    Natürlich einige. Ich verwende z. B. "7-Zip", funktioniert einwnadfrei und ist kostenlos.


    Ich werde wohl auch die paar Euros investieren

    Die konst Du für andere sachen verwenden :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate