Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • @Herbert


    Vieles bei Opel ist gar nicht so schlecht.
    Manchmal liegt es auch an einem selber, ich hatte ja auch erst Leergeld bezahlt.
    Nun klappt es ganz fix.


    Und nicht umsonst sind wir bei Opel geblieben bzw. immer wieder zurückgekehrt.


    Wer diesen Thread richtig durchstöbert sollte keine Probleme haben, höchstens hausgemachte ... :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • denn obwohl wir eine superschnelle DSL-Leitung haben, dauert das Update immer, sofern man Glück hat mehr als 3 Stunden.

    Superschnell?


    Eine Viertelstunde, vielleicht auch eine halbe Stunde, länger braucht man nicht.


    "Superschnell" ist ja auch relativ. Was für die Schnecke schnell ist, ist für das Rennpferd nahezu Stillstand.


    Sorry. Nicht böse oder anklagend gemeint.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Da spielt ja alles.


    Zuerst, Geschwindigkeit der Linie


    Dann de Rechner zum umpacken.


    Dann den usb Port, 2 oder 3


    Und den Stick, 2 oder 3


    Und was für ein Stick, Hochgeschwindigkeitszug oder ein langsamer billig ...


    Was identisch bleibt , das navi System.


    Alles anderes ist sehr schnell, aber das Update, leider keine Lösung.


    Bei Peugeot schimpfen die Leute genau so.


    Alles frage der Geduld.


    Schöner Sonntag noch !


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Bei Peugeot schimpfen die Leute genau so

    Philippe,


    lass sie schimpfen. Peugeot ist doch inzwischen schneller geworden :) . Beim 5008 dauerte das Karten-Update noch rund 6 h :m0039: . Den entsprechenden Artikel habe ich vor einem knappen Jahr gepostet:


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
    Beitrag 561


    Die Download-Zeit ist ja auch nicht so wichtig. Ich lasse es immer im Hintergrund laufen. Wenn es fertig ist, dann ist es gut . Ich habe auch andere Beschäftigungen und muss nicht den Download-Balken beobachten

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es muss aber auch nicht an der verfügbaren Bandbreite liegen, die am Router zur Verfügung steht. Manchmal hat der Server auch nur eine gewisse Bandbreite, oder beschränkt sie pro Download.
    Da komme ich wieder mit dem Downloadmanager, der mehrere Segmente der großen Dateien gleichzeitig lädt und somit die Bandbreite der eigenen Leitung besser ausnutzt.


    Außerdem kann ja auf der Leitung noch jemand mitsurfen, z. B. der Enkel, der ein YouTube Video in UHD schaut, oder es läuft ein Update im Hintergrund... Bei langsamen Rechnern kann auch soviel im Hintergrund laufen, das den Download verlangsamt, oder die Festplatte wird defragmentiert. Gibt die tollsten Varianten, die man gar nicht bedenkt.


    Ich hatte zum Beispiel letzens einen USB 3.o Kartenleser neu am PC, der hat gestrahlt wie ein kaputter Atomreaktor und das WLAN gestört... Bis ich das mitbekommen habe... ;(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Alles frage der Geduld.

    Wenn ich für einen derartigen Download 3 oder mehr Stunden benötigen müsste, würde ich zum Zombie.


    Das ist doch nicht normal, das ist Steinzeit.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ungegedulige Jugend

    Danke. :rolleyes:

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich habe momentan VDSL 100, könnte aber VDSL 250 bekommen. Mir reicht das vorerst. :D


    Für andere ist ein DSL 16000 Anschluß völlig ausreichend. Zum gelegentlichen Surfen im Netz, oder für ein paar Mails, oder WhatsApp absolut ausreichend. Dann muss man halt bei einem so großen Download in den sauren Apfel beißen und warten. Der Download Balken wandert auch weiter, wenn man ihn nicht beobachtet und ohne Beobachtung ist er gefühlt schneller :P


    Oder man ist Rentner und nutzt das als Highlight des Tages mit Chips und einem kühlen Bier oder Wein :thumbup:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Oder man ist Rentner und nutzt das als Highlight des Tages

    :m0008::m0015::m0023:

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022