Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Meine Frau sagt der Typ heißt Udo

    Deine Frau hat voll die Ahnung, Udo.


    Schönes Wochenende. 8)

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich auch, doch - wie immer - bin ich gerne gut vorbereitet.Die Rettungskarte ist ausgedruckt, der zugehörige Aufkleber liegt parat, die eVB-Nummer meiner Versicherung liegt mir vor, die alten Winterräder aus der Einlagerung bei ATU abgeholt und zwischenzeitlich verkauft, das neue Kennzeichen reserviert, das "alte" Auto bereits von unnötigem "ladegut" befreit, Kontakt zur gelegentlichen Abfrage des Event-Codes hergestellt, die (nicht top-aktuelle) Bedienungsanleitung und das Infotainment-Handbuch heruntergeladen und studiert und eben einen Stick für ein eventuell benötigtes Navi-Update vorbereitet...und sonst noch so ein paar Sachen.


    Macht mir halt Spaß.

    ist bei mir auch nicht anders :m0005:


    bis auf die zusätzlichen Schwimm äähhhhh Warnwesten die noch im Mokka Schlummern habe ich alles Vorbereitet


    mein FOH freut sich immer bei jeden Neuen den ich abhole,das er mir kaum was Erklären muss aber da freut er sich dann wie ein kleines Kind :m0039::m0039::m0037::m0038:


    Gruß :m0023:
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Hallo zusammen,
    ich habe das Vergnügen die nächsten ca. 3 Monate vorübergehend einen Crossland X aus dem Fahrzeugpool meines Arbeitgebers fahren zu dürfen. da mein eigentlicher neuer Dienstwagen noch auf sich warten lässt.
    Um ein Verfahren auf unserem sich ständig ändernden Straßennetz möglichst zu vermeiden , habe ich heute das Kartenmarterial von Version 7 auf Version 14 aktualisiert. Dank der tollen Beschreibungen hier im Forum hat es problemlos geklappt! Vielen Dank dafür und immer eine gute und sichere Fahrt wünsche ich euch!
    Der Auto-Fahrer aus OWL

  • Dank der tollen Beschreibungen hier im Forum hat es problemlos geklappt!

    So soll es sein.
    Dafür ist so ein Forum da...und für ein paar Sachen sonst noch.



    und immer eine gute und sichere Fahrt

    Danke gleichfalls.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Streng genommen fängt ja morgen das dritte Quartal 2019 an.
    Also bitte Opel bringt uns Navijüngern bitte Version 15.0


    Gut das wir alle das Kleingedruckte oder mit Sternchen gekennzeichnete gelesen haben bis zu viermal im Jahr mit einem Update zu kommen .
    Aber wie bei der Deutschen Bahn sie kommt aber wann... :m0039:


    Das Kartenmaterial ist nicht schlecht sogar einen Kreisverkehr bei uns in der Ecke der noch gar nicht so lange frei ist wurde erkannt.


    Lustig weder meine Heimat- Hausadresse noch der seit sicherlich 10 Jahren geänderte Straßenname wurde gefunden.
    Mein Nachbar dessen Haus ein Jahr später gebaut wurde (2014) wird als Adresse gefunden.
    Sorry hier ist Google Maps seit Jahren weiter, sowohl unser Straßenname als auch unsre Hausnummer werden als Zieladresse gefunden.


    Aber vielleicht ist das System ja noch lernfähig... :m0001:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Tjaja, jeder Navi hat so in seinen Karten ein paar Seltsamkeiten.
    Bei uns hat Google-Maps immer noch nicht die nicht durchfahrbare Straße (Poller) drinne, obwohl ich das denen geschrieben hatte.
    Die "nur für Fußgänder-Straße" (seit >30 Jahren!) haben sie nach meiner Meldung relativ schnell aufgenommen.
    Bei TomTom habe ich früher, als das mit den Navis noch ging, immer die Änderungen gemeldet und diese kamen dann zeitnah in der nächsten Karte vor.
    Leider geht das wohl nicht mehr so (einfach) :(
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Bei TomTom habe ich früher, als das mit den Navis noch ging, immer die Änderungen gemeldet und diese kamen dann zeitnah in der nächsten Karte vor.
    Leider geht das wohl nicht mehr so (einfach)

    An dem Thema bin ich schön länger dran. Leider ist das Navi von Conti für die PSA-PKW nicht in der Liste von TomTom aufgeführt, zu denen man Änderungen melden kann. Bleib aber (Wie meistens) dran :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich habe nach dem Update alle nicht verzeichneten Straßen auch in der neuen Version nicht wiedergefunden.
    Diese Sache mit dem Update ist ein Stück aus dem Tollhaus, denn obwohl wir eine superschnelle DSL-Leitung haben, dauert das Update immer, sofern man Glück hat mehr als 3 Stunden.
    Wenn man dann noch das Update nur bei laufendem Motor (ca. 50 Minuten) ins Gerät bekommt, so frage ich mich, was diese Debatten um Energievergeudung sollen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ich habe nach dem Update alle nicht verzeichneten Straßen auch in der neuen Version nicht wiedergefunden.
    Diese Sache mit dem Update ist ein Stück aus dem Tollhaus, denn obwohl wir eine superschnelle DSL-Leitung haben, dauert das Update immer, sofern man Glück hat mehr als 3 Stunden.
    Wenn man dann noch das Update nur bei laufendem Motor (ca. 50 Minuten) ins Gerät bekommt, so frage ich mich, was diese Debatten um Energievergeudung sollen.

    Hallo lutz


    Superschnell aus der Vergangenheit...


    Bei mir ist es nicht 15 Minuten.


    Aber du hast recht mit den 45 Minuten.


    Ich verstehe nicht warum man das nicht kann während das Auto in der garage ruhig steht, Motor aus ...


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Da immer viel über die Opel/PSA-Version gemeckert wird, nachfolgend Zitate aus dem BMW-2er-Forum :) :


    „Hat bei mir aber auch locker ca 5 Stunden gebraucht dann noch da 4 Stunden bis es auf dem Stick war. Da braucht man schon eine gute Geduld“


    „Bei mir hat es mal über 15 Std. gedauert"


    „Hab’s damals noch hinbekommen im 3.ten Anlauf. Keine Ahnung, an was sich der Mac damals verschluckt hat. Aber mein Download hat nur gut 2,5 Stunden gedauert. War aber in der Firma Was viel mehr nervt ist die Updatedauer im Auto. Da reichen keine 15 Min. Fahrt vom Büro nach Hause. Und nicht immer setzt das Mchen das Update nach dem Abstellen korrekt fort.“

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate