Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Es wäre toll das du jemand findest der sich ausskennt um zu prüfen ob deine Installation ein problem hat oder wenn es die Leitung ist.

    @Clxsandy


    Das ist erst einmal der richtige Weg und dieser dann gefundene "jemand" kann dir dann auch sicherlich beim Downloaden der Datei, beim Entpacken und danach beim Kopieren auf einen vorbereiteten Stick helfen.


    Ich selbst habe mir schon vorsorglich einen Stick mit entsprechendem Inhalt (Version 14) vorbereitet und es würde mir nichts ausmachen, dir einen weiteren (geschenkten) Stick mit den Daten per Post zu schicken, doch ich bin leicht unsicher, ob ich alles richtig gemacht habe und der Stick überhaupt "funktioniert". Das möchte ich zuvor bei mir selbst ausprobieren, bevor ich irgendwas verschicke und es dann zu Problemen kommt.


    Das dauert jedoch noch einige Zeit, denn zum Ausprobieren brauche ich das Auto und das ist derzeit nicht einmal gebaut.


    Vielleicht hat dein CLX bei Anlieferung schon eine aktuelle Version drauf. Darum hierzu mein Tipp: Abwarten.


    Am Rande: Auch ich bin definitiv kein Internet- oder PC-Weltmeister. Einfach probieren, denn probieren geht über studieren. :)

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Der Router wird 9,95 Euro kosten an Miete

    Im Monat, oder Jahr? 8|



    Ich habe im Moment eine 6000 DSL Leitung und die bringt es nicht.

    Ja, das ist wirklich nichts, wenn du dir das leisten kannst und willst, dann nimm was schnelleres...


    Wenn du mit deinem bisherigen Provider zufrieden warst ansonsten, dann würde ich dort bleiben. Wechseln bringt immer Stress und wegen ein paar Euro achtzig lohnt sich das meistens nicht...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Rentner danke dir :D weiß gar nicht was ich sagen soll,
    danke an alle die mir helfen wollen. :thumbup::thumbup:
    Ich glaube was mein FOH auch schon sagte, abwarten ist wirklich die beste Lösung. :)

  • Ich habe im Moment eine 6000 DSL Leitung und die bringt es nicht.

    Doch, nur wie zuvor geschrieben...das dauert. Eine stabile 6000er DSL schafft die ca. 10 GB im Download in knapp vier Stunden.
    Ist natürlich lange und - wie ebenfalls schon geschrieben - ist u.a. ein Downloadmanager hilfreich und einige Eistellungen zu beachten und Maßnahmen erforderlich.


    Sorry. Ich glaube ich verunsichere dich nur.


    P.S. Ich erlaube mir "großkotzig" zu sagen, dass DSL6000 nicht gerade up-to-date ist. Meine Leistung im Download ist gut 66x schneller.


    Zum Alter: Ich bin gut zwei Jahrzehnte älter als du...du junger Hüpfer. :D

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • ich werde versuchen, mir Hilfe zu
    holen, vielleicht kann mir ja jemand den PC anders einstellen und mir das mit der Zip Datei erklären. :)

  • Am Anfang der Geschichte des CLX hatten wir uns Gedanken gemacht, ob es wohl mal ein Update für das Navi geben wird. Wenn ja, wie oft und wie teuer wird es sein.


    Dann hat uns Opel mit den kostenlosen Upüdates überrascht :) ,das 4 x mal im Jahr (stimmt leider nicht ganz :) ) und über die Dauer von 5 Jahre. :thumbup:


    Jetzt sitzen schon einige ganz ungeduldig zu Hause herum und haben schon ein Karten-Update fertig, für den CLX, der noch geliefert werden muss. Ich finde das lustig :m0039: .


    vielleicht kann mir ja jemand den PC anders einstellen und mir das mit der Zip Datei erklären.

    Sandra, bis Dein CLX geliefert wird, kann Dir sicher jemand im Bekanntenkreis helfen. Falls nicht, dann kannst Du Dich ja wieder melden. Bis dahin wird es vermutlich so wie so noch ein neueres Update geben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Was wichtig ist ist nicht den Vertrag aber die effektive Leistung deine Linie.


    Du kannst es sehr einfach testen auf eine Internetseite die die Geschwindigkeit mässt. Aber immer verkabelt an der Box nicht mit wifi, zu unstabil.


    Ich habe da Glück da meine Leitung ist mit fiberglass 100 mb.


    Das download braucht nicht 15 Minuten.


    Wie du sagst , da die Karten kostenlos sind, würde es schade die nicht zu installieren.


    4 Stunden ist viel zu lange, der Risiko ist zu groß das das Datei „kaputt“ ist.


    Mfg

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Jetzt sitzen schon einige ganz ungeduldig zu Hause herum und haben schon ein Karten-Update fertig, für den CLX, der noch geliefert werden muss. Ich finde das lustig .

    Ich auch, doch - wie immer - bin ich gerne gut vorbereitet.
    Die Rettungskarte ist ausgedruckt, der zugehörige Aufkleber liegt parat, die eVB-Nummer meiner Versicherung liegt mir vor, die alten Winterräder aus der Einlagerung bei ATU abgeholt und zwischenzeitlich verkauft, das neue Kennzeichen reserviert, das "alte" Auto bereits von unnötigem "ladegut" befreit, Kontakt zur gelegentlichen Abfrage des Event-Codes hergestellt, die (nicht top-aktuelle) Bedienungsanleitung und das Infotainment-Handbuch heruntergeladen und studiert und eben einen Stick für ein eventuell benötigtes Navi-Update vorbereitet...und sonst noch so ein paar Sachen.


    Macht mir halt Spaß.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • ich bin auch gerne vorbereitet für den Ernstfall :D da ich Urlaub habe und für solchen Sachen jetzt die Zeit.
    Gruß Sandra

  • Ich auch, doch - wie immer - bin ich gerne gut vorbereitet.Die Rettungskarte ist ausgedruckt, der zugehörige Aufkleber liegt parat, die eVB-Nummer meiner Versicherung liegt mir vor, die alten Winterräder aus der Einlagerung bei ATU abgeholt und zwischenzeitlich verkauft, das neue Kennzeichen reserviert, das "alte" Auto bereits von unnötigem "ladegut" befreit, Kontakt zur gelegentlichen Abfrage des Event-Codes hergestellt, die (nicht top-aktuelle) Bedienungsanleitung und das Infotainment-Handbuch heruntergeladen und studiert und eben einen Stick für ein eventuell benötigtes Navi-Update vorbereitet...und sonst noch so ein paar Sachen.


    Macht mir halt Spaß.

    @Rentner dein Beitrag erinnert mich an letztes Jahr um diese Zeit, da war hier schon mal einer der hat alles genau so gemacht :thumbup: . Wer war das bloß? :m0037::m0008: . Meine Frau sagt der Typ heißt Udo :m0027: