Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • entpackt habe ich scheinbar den Ordner, habe einfach auf Ordner entpacken geklickt, Entpacken erfolgreich! Und wie bekommt man das Werk nun auf den USB Stick? :/?(:whistling: Sorry das ich so etwas frage kenne mich damit überhaupt nicht aus.

  • habe gerade festgestellt das ich mal wieder einen unvollständigen Download habe und auch wohl im TAR ist.
    Mein Internet ist zu lahm über 3 Stunden hat der Download gedauert in der Nacht und dann die letzten 1.40 Minuten werden dann nicht komplett übertragen. :thumbdown:
    Weiß auch nicht wie man die TAR Funktion bei Bandizip heraus bekommt.
    Nehme heute mal Kontakt zu meinem Verkäufer auf, ob ich zu meinem Auto einen kostenlosen Computerkurs bekomme :m0038::m0039: es ist zum verzweifeln :m0040::m0031:

  • habe gerade festgestellt das ich mal wieder einen unvollständigen Download habe und auch wohl im TAR ist.

    Hi, erst einmal eine Frage: Hast Du die Opel- oder die PSA-Variante 14 (bei Opel 2019-Q2) heruntergeladen? Inhalt ist ja identisch, ich will Dich aber bei der Hilfestellung nicht mit den unterschiedlichen Namen der Dateien durcheinander bringen.


    Trotzdem etwas grundsätzliches vorab. Egeal welche Variante Du heruntergeladen hast. Die heruntergeladene Datei hat die Endung.....tar (tar steht für eine gepackte Datei) und muss (bei der Version 14) 10.348.093.440 Bytes gross sein, dann ist sie vollständig.


    Bandizip oder 7-Zip sind Programme, mit denen die ...tar-Datei entpackt werden muss.



    Die entpackte ..tar-Datei muss dann auf den USB-Stick kopiert werden.

    Habe Dank Bandizip nun da stehen einen Ordner mit SWL und eine Datei Updateinfo.xml.

    Diesen Ordner und die ..xml-Datei auf den USB-Stick kopieren

    habe gerade festgestellt das ich mal wieder einen unvollständigen Download habe und auch wohl im TAR ist.

    Verstehe ich leider nicht nicht, widerspricht sich mit Deinen vorherigen Aussagen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • @ Herbert danke für deine Antwort, mir ist das alles zu hoch, ich kenne mich mit diesen Zip Dateien überhaupt nicht aus.
    Irgendwie habe ich es erst nachher gelesen unvollständiger Download.
    Meine Internet ist viel zu langsam dabei ist es egal ob ich das Update Nachts oder über Tag machen ca. 3.25 Stunden wird mir angegeben. Dabei ist es egal bei welcher Version ich es runterladen möchte PSA oder my Opel.
    Ich weiß ja nicht einmal wie ich den Ordner und die xml-Datei auf den USB Stick bekomme. Habe mich mit so etwas noch nie befasst und bin nur noch frustriert. Werde morgen mal meinen Anbieter fragen was ich da überhaupt für eine Leitung habe. Danke schon mal für deine Hilfe. :)

  • Habe mich mit so etwas noch nie befasst und bin nur noch frustriert.

    Sei nicht frustriert.
    Jeder von uns hat Stärken, doch auch Schwächen.
    Man kann nicht überall und immer perfekt sein.


    Sprich mit deinem FOH, erkläre deine Situation und man kann dir sicher weiterhelfen.


    Wenn garnichts klappt wird dir sicherlich jemand aus unserem Forum (in deiner Nähe wohnend) helfen können - evtl. vorbeikommen oder einen fertigen Stick zuschicken, der dann allerdings noch im Gerät installiert werden muss (Update).


    Halte uns auf dem Laufenden.


    Ich wünsche dir einen frustfreien Tag.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Danke :) ich habe mit meinen Anbieter gerade gesprochen, die Leitung ist definitiv zu lahm müsste dann erstmal meinen Vertrag ändern neuen Router, der alte ist 2 Jahre alt.
    Mit meinem FOH habe ich auch gesprochen ich brauche nur den USB Stick vorbeibringen. :D Wir sind jetzt erstmal so verblieben das er feststellt, wann das Fahrzeug geliefert wird und der derzeitige Status. Vielleicht gibt es bis dahin ja schon eine neue Version.
    Auf Dauer möchte ich mir das Kartenmaterial selber runterladen können und entpacken und auch in der Lage sein es auf einem USB Stick zu bekommen, das kann doch nicht so schwer sein. :m0024:
    Einfach nur peinlich.

  • Danke :) ich habe mit meinen Anbieter gerade gesprochen, die Leitung ist definitiv zu lahm müsste dann erstmal meinen Vertrag ändern neuen Router, der alte ist 2 Jahre alt.
    Mit meinem FOH habe ich auch gesprochen ich brauche nur den USB Stick vorbeibringen. :D Wir sind jetzt erstmal so verblieben das er feststellt, wann das Fahrzeug geliefert wird und der derzeitige Status. Vielleicht gibt es bis dahin ja schon eine neue Version.
    Auf Dauer möchte ich mir das Kartenmaterial selber runterladen können und entpacken und auch in der Lage sein es auf einem USB Stick zu bekommen, das kann doch nicht so schwer sein. :m0024:
    Einfach nur peinlich.

    Hallo Sandy


    Das alles kann mann ja lernen, ist kein problem.


    Aber wenn die Leitung nicht schnell genug ist wird es sicherlich nicht gehen.


    Die Datei ist ja jetz mehr als 10 Gigabyte gross, und wird sicherlich immer grösser mit der Zeit.


    Router neu, komisch ... Ist echt deine Leitung zu lahm oder ist etwas schelcht eingestellt , warst du mit Wifi verbunden ...


    Es wäre toll das du jemand findest der sich ausskennt um zu prüfen ob deine Installation ein problem hat oder wenn es die Leitung ist.


    Die Anbieter wollen ja nur etwas neues und teueres verkaufen.


    Mfg


    Philippe

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • die Leitung ist definitiv zu lahm

    Keine Leitung ist zu lahm :D
    Es dauert nur länger. Und da liegt das Problem. Webbrowser sind eher schlecht dafür geeignet eine so große Datei zu laden, bzw. den Download über mehrere Stunden zu halten.
    Eventuell kommt dann noch ein Stromsparmodus des Laptops /PCs hinzu, der die Festplatte anhält, oder den Rechner schlafen lässt. das sollte man (frau) schon mal abstellen.
    Ich weiß nicht was du für einen Browser nutzt, vielleicht schlummert auf deiner Festplatte noch ein zweiter Browser, mit dem du das testen kannst.


    Eine elegante Lösung ist ein Downloadmanager, der fängt den Downloadbefehl vom Browser ab und verwaltet ihn, lädt mehrere Teile gleichzeitig und setzt abgebrochene Downloads (nicht immer :P ) fort.
    Aber dafür ist die Lernkurve noch etwas steiler wie für ein Entpackprogramm...


    Aber machbar...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Philippe der neue Vertrag wäre sogar zumindest im 1. Jahr günstiger und im 2. Jahr 5 Euro teuerer. :D Der Router wird 9,95 Euro kosten an Miete , der alte 2 Jahre alt hat mich 285 Euro gekostet, bin wohl falsch damals beraten worden.
    Ich habe im Moment eine 6000 DSL Leitung und die bringt es nicht.
    Jemanden zu finden der einem so etwas erklärt wird wohl schwierig. Mal sehen mich ärgert es einfach, schön das Opel das Kartenmaterial kostenlos zu Verfügung stellt, wer es nur nicht technisch drauf hat, dem nützt es leider nicht viel. Ich bin 40 Jahre alt und kann so etwas nicht. :( Gruß