Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • So jetzt habt ihr mich hier auch noch an der Backe :m0039: ich weis es bleibt einem nichts erspart.


    Aber von vorne heute Vormittag das Navigationssystem von Version 10 auf Version 14 gebracht, ist doch einfacher wie gedacht.
    Hab meiner Frau schon versprochen das sie alle möglichen Updates bekommt.
    Heute hat es 47 Minuten gedauert hab es mit einem Friedhofsbesuch verbunden.
    Also hat alles auch was gutes, mir gefällt das Navi 5.0 sehr gut.


    Freue mich schon wenn Herbert schreibt 15.0 ist verfügbar. :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Nun liegt der Stick bereit und ich bekommen nun auch das angezeigt was @Herbert mir freundlicherweise zugeschickt hat.

    So auch bei mir.
    Ich habe mir per Link die gepackte Datei auf meinen PC "heruntergezogen", in einen Ordner mit beliebigen Namen mit WinZip entpackt und dann den Ordner auf einen frisch formatierten FAT32-Stick 16 GB kopiert. Dauer insgesamt 25 Minuten.


    Fertig. Sollte alles richtig sein, doch........ich habe noch kein passendes Auto dafür.


    Nun ja, so bin ich halt gut vorbereitet. Wer weiß, mit welcher Navi-Version man mir den neuen CLX übergibt. Version 14 liegt bereit zur Installation.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • also meinen habe ich vor 4 Wochen bekommen, da war die Version 10 drauf, jetzt aber Update angeleiert. :m0013:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • also meinen habe ich vor 4 Wochen bekommen, da war die Version 10 drauf, jetzt aber Update angeleiert.

    Merkwürdig ist das schon, welche Versionen wann aufgespielt wurden.
    Im Bekanntenkreis hat jemand seinen CLX Anfang Mai bekommen mit der Version 12.


    Wenn ich meinen Neuen bekomme wird das (wahrscheinlich notwendige) Update meine erste Aufgabe sein, doch ich bin ja bestens vorbereitet...hoffe ich.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • doch ich bin ja bestens vorbereitet.

    Eventuell kannst Du bis dahin mit der nächsten Version üben. Ich hoffe, dass Opel seine Update-Routine in den Griff bekommt. Falls nicht, dann schlage ich dort wieder auf :evil:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich hoffe, dass Opel seine Update-Routine in den Griff bekommt. Falls nicht, dann schlage ich dort wieder auf

    Und genau weil sie das wissen, werden sie bei Opel alles tun um die Updates künftig zeitnah online zu stellen. Wahrscheinlich drohen die sich schon untereinander "wenn das wieder nicht klappt schreibt Herbert" :m0039: .


    Herbert :m0007::m0007::m0007::m0007:

  • und ich bin bei Herbert ! :m0010:


    Grüß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Lustig :thumbup:


    Es macht schon etwas aus, wenn man bei Opel einen Ansprechpartner gefunden hat, mit dem man direkt kommunizieren kann. Nix Hotline usw., sonderen persönliche E-Mail-Adresse bei Opel und Telefon- und Handynummer.


    Das ist ein ganz andere Ebene :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hi, habe eine Nachtschicht eingelegt :D:D und das Update nun endlich auch auf meinen PC runtergeladen nach x Versuchen. Habe Bandizip scheinbar hatte das Programm schon alles selbst gemacht, bin beim runterladen nicht die ganze Zeit dabei gewesen :) .
    Nun meine Frage wie läuft das jetzt mit den entpacken? Habe Dank Bandizip nun da stehen einen Ordner mit SWL und eine Datei Updateinfo.xml. ? Was mache ich nun? Gruß Sandra