Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Schon in der Karte hab schon einiges an Google gemeldet an Fehlern die reagieren recht flott.


    @all
    So ich nerve Euch nicht weiter will den Thread hier auch nicht stören. ;)


    Liebe Grüße :m0023::m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Frank, vor vielen Jahren war ich sehr oft beruflich mit dem Auto unterwegs, hatte damals noch eine Lese-´und eine normale Brille. Lesebrille für die Karte, normale Brille für die Hinweisschilder und zum Fahren. Fazit, 1. Gleitsichtbrille angeschafft ?( . Mit Navi hätte ich bestimmt noch einige Jahre dafür Zeit gehabt.

    Ach, Gleitsicht hab ich auch.
    Bringt gar nicht so viel, wie ich erwartet habe. Beim altem Auto stimmte der Abstand zu den Anzeigen, so dass ich mit der Gleitsicht das externe TomTom und die Straßenschilder lesen konnte.
    Mit dem Crossi stimmt es nun wieder nicht. Und dafür dann ne neue Gleitsicht?
    Ich hab dann noch ne Arbeitsplatz-Brille. Das ist ja wie die Gleitsicht generell gesehen eine "Mehrbereichsbrille".
    Also beim Fernsehen die Einstärken, beim Arbeiten die Arbeitsbrille, beim Autofahren die Gleitsicht (die mit Blendschutztönung).
    Meine Augen fokusieren nicht mehr richtig. Brillen muss ich also trotzdem dauernd wechseln :(


    Alt werden ist halt nichts für Feiglinge. :whistling:

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • auf myOpel ist immer noch Mogelpackung 2019-Q1 verfügbar. Habe gerade dort nachgesehen. Mein Ansprechpartner bei Opel müsste wieder aus dem Urlaub zurück sein. Ich werde ihm heute noch einmal eine E-Mail wegen dem Update schicken. Mal sehen, was jetzt dabei heraus kommt.

    Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus, auch bei Opel :thumbup: . Heute habe ich per E-Mail Antwort von meinem Ansprechpartner bekommen:


    "Nach Rücksprache mit unseren Infotainment-Experten konnte ich herausfinden, dass Sie im Recht sind. Ehrlich gesagt: Durch Ihre Anfrage und meine Weiterleitung sind wir organisatorisch erst darauf aufmerksam worden, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat und wir 2 mal die gleiche Version released haben."


    Man überlegt noch, ob man das richtige Update für die Verion 13 einstellt oder ob man direkt zur Version 14 springt. Einen genauen Termin konnte er mir allerdings nicht nennen. Ich werde eben täglich auf myOpel nachsehen und informieren. Wenn jemand das Update vor mir sieht, bitte ich um Info, damit ich unsere "Updateseite" entsprechend aktualisieren kann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • aktuell.gif


    Opel hat auf myOpel das Kartenupdate 2019-Q2 veröffentlicht. Bin gerade am herunterladen, mal sehen ob es Version 13 oder 14 ist.


    Berichte wieder.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es ist die Version 14:


    Nav_14.PNG
    Also hat Opel die Version 13 übersprungen, ist ja OK. Download bei myopel kann also wieder verwendet werden, keine Mogelpackung mehr. Unsere Seite werden ich vermutlich erst heute abend ändern können.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich hoffe wenn meiner kommt hat er die Aktuelle Karte drauf ;(
    ich habe es nicht so mit dem runterladen


    Gruß Holle

  • @Holle. Holger eigentlich frag ich nichts danach, aber wenn Du als Kunde im Jahr 2019 wo man von 5G sprcht so einen Server geboten kommst kann es einem nur Grausen,1,5 Stunden nur um diese gepackte Datei runterzuladen,dann nochmal 82 Minuten zum entpacken.
    Und weil aller guten Dinge drei sind bis zu 60 Minuten durch die Gegend fahren.
    Kann die FOH verstehen dass sie da die Finger weg lassen... ;)


    Bin gespannt ob mein erstes Update klappt, einmal pro Jahr reicht mir denn auch aus wenn es Nutzerfreundlicher wäre würde ich auch alle Updates mitnehmen.
    Aber ehrlich dazu ist mir die Zeit einfach zu kostbar,ist nur meine Meinung und muss nicht geteilt werden. ;)


    Sonnige Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • 1,5 Stunden nur um diese gepackte Datei runterzuladen,dann nochmal 82 Minuten zum entpacken.

    Ich habe kürzlich das Garmin meiner Frau upgedatet, ging auch nicht schneller.

    Und weil aller guten Dinge drei sind bis zu 60 Minuten durch die Gegend fahren.

    Das ist tatsächlich nicht gut gelöst, Beim Update einspielen müsste nur der Energiesparmodus übersteuert werden, dann ging es auch im Stand, nur bei eingeschalteter Zündung. Dürfte für einen Programmierer kein Problem darstellen.


    Die Frage ist nur, wer ist dafür zuständig: PSA, Conti oder TomTom ?( . An diesem Problem scheiden sich die Geister :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate