Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • @Qwert : Also erst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns im tollen Forum :thumbup:
    Wäre doch super wenn Du unterMitglieder stellen sich vornoch mal was schreiben könntest über Deinen Wunsch-Crossland usw.

    Also das mit dem Update ist so eine Sache bei Opel :
    Wir haben ja noch den Mokka von 2015. Das 950er Navi hatte die Karte drauf von 2012 ;( Also Uralt wie man heute sagen würde


    Dann gab es endlich ein 1. Update in 2016 und der Preis war auch saftig : 179,- EUR wollte man dafür haben und somit haben wir es nicht mehr gemacht.
    Nun gibt es bereits ein 2. Update ( 2018 ) und das kostet 149,- EUR.


    Wir hatten vorher immer den TomTom und waren natürlich verwöhnt von 4 Updates pro Jahr. So wird es beim Opel Navi nicht sein.
    Aber wollen wir mal hoffen das Opel es jetzt etwas verbessert :thumbup:


    Gerd


    http://opel.navigation.com/pro…161645/de_DE/OpelEMEA/EUR

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo.... weshalb schaffen es die Autohersteller nicht regelmäßige Kartenupdates zu vernünftigen Preisen an zu bieten?! Scheint bei Opel genauso bescheiden zu sein wie bei Renault X( . Wenigstens gibt es bei meinem XMod einen Radarwarner im Navi. :thumbup: .

  • Also die Kartenupdates, sind bei meinem Peugeot 308 gti, 2 x im Jahr kosten :thumbup: los.
    Wenn Opel jetzt zur Familie gehört, kommt es vielleicht bei Opel ja auch ?(

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Da drück ich allen Navi 5.0 Besitzern beide Daumen .
    Aber das Opel die Updates nun kostenlos anbietet kann ich mir gerade schwer vorstellen.
    Der Weg wäre allerdings der richtige.
    Beste Grüße :)

    Wenn sie clever sind verknüpfen sie es mit Onstar :)


    (Hoffentlich liest das niemand :m0024: )

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ja wie kostenpflichte Updates ... na super ... dann muss ich doch zu google maps über die ap wechseln :)
    obwohl heute lief mein crossi das erst mal auf Reserve - ging gleich das Navi an und hat mir alle verfügbaren Tankstellen gezeigt

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Heute konnte ich endlich mal die 3D Stadtansicht in Brüssel erleben. Sieht schon gut aus.


    Noch positiv ist :
    - Die Karte im CLX ist vom Januar 2017 ist. Also recht frisch :m0007:
    - Das (TomTom) Navi 5.0 zeigt auch nun permanent die Höhe an. Wie alle TomTom Geräte. Find ich immer super wenn man in die Berge fährt.
    Unser Rekord mit dem Mokka lag bei 2524 Meter in Südtirol :)

    Gerd