Allwetterreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo zusammen, habe auch Allwetterreifen.

Nun ist mir aufgefallen, dass diese Gewichte an der Innenseite verbaut/angebracht haben.
      Der Vater meiner Verlobten sagte mir dies wäre ein Zeichen für schlechte Qualität des Reifens. Ist da was dran?

Liebe Grüße

CLX X Edition, 1,2/110 PS, Komfort-Paket, Sicht-Ausstattung, Klimaautomatik

• Neu

Justin_Lacoste schrieb:

Nun ist mir aufgefallen, dass diese Gewichte an der Innenseite verbaut/angebracht haben.
      Der Vater meiner Verlobten sagte mir dies wäre ein Zeichen für schlechte Qualität des Reifens. Ist da was dran?

Liebe Grüße
      Gewichte werden bei Alufelgen immer innen aufgeklebt. Das hat nichts mit Qualität zum tun !!
      Opel Crossand x 1.2 110 PS Automatik Innovation
      Bj 03.2019,Keyless Open & Start, Navi 5.0, Kartenmaterial Version 18.0.0-r0 : System Version 21.08.25.12_NAC-r0 /AGR Sitze
      Park&Go, Head - Up Display. 11 Pro Max

Liebe Grüße vom Dirk aus dem Allgäu :thumbup:
    • Neu

Justin_Lacoste schrieb:

Liebe Grüße
      Das ist bei Alufelgen normal , Klebegewichte werden beim Auswuchten immer von der Innenseite angeklebt. Bei Stahlfelgen verwendet man Schlaggewichte diese werden an der außen Seite der Felge mit einem Hammer an der vom Auswuchtsgerät angezeigten Stelle der Felge angeschlagen. Dies ist also kein Zeichen schlechter Qualität.

Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen)

• Neu

Eggi_ schrieb:

Justin_Lacoste schrieb:

Liebe Grüße
      Das ist bei Alufelgen normal , Klebegewichte werden beim Auswuchten immer von der Innenseite angeklebt. Bei Stahlfelgen verwendet man Schlaggewichte diese werden an der außen Seite der Felge mit einem Hammer an der vom Auswuchtsgerät angezeigten Stelle der Felge angeschlagen. Dies ist also kein Zeichen schlechter Qualität.
      Alles klar, vielen Dank!

CLX X Edition, 1,2/110 PS, Komfort-Paket, Sicht-Ausstattung, Klimaautomatik