Allwetterreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herbert schrieb:

So ist es verstanden worden.
      Aha.
      Alles klar.

Crossland X Innovation, 1.2, 81 kW/110 PS, AT, weiß/schwarz, AGR-Sitze, Komfort-Paket, Innovations-Paket, Allwetterreifen auf 16-Zoll-Alus in Schwarz, Panorama-Rückfahrkamera plus FlexCare Premium 3x10
      Bestellt: 22.05.2019, Übernahme: 15.08.2019, Navigationskartenversion 16.0

• Chris schrieb:

Bei Motor Talk klagen einige über hohen Rwufenverschleis
      Chris,
      ich habe nur 2 gefunden. Die Dame mit den 17 tkm hat ja das problem, dass die reifen außen abgefahren sind, was ja nicht normal ist. Außerdem widerspricht sie sich selbst. Beim AWR-Thema sagt sie, sie hätte das gefühl, dass der Wagen wieder nach rechts zieht. In ihrem Thema "Spur einstellen" wird sie gefragt, ob der Wagen nach rechts zieht, da verneint sie es.
      Beim 2. sind nur vorne die Reifen runter. Beim Frontantrieb bekammt man das hin, wenn man sich Mühe gibt :D
      Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
      CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 16, SW 21.07.16.32) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, seit 01- 2018

Herberts blauer CLX Ultimate
    • Auf Wunsch von @Herbert
      hier nochmal die Grafik zum Ganzjahresreifen Test 2019 von GTÜ und ACE.

Bild: GTÜganzjahresreifen2019.jpg

Crossland X,1.2 Ultimate,110 PS, Mondsteingrau - Onyxschwarz , 6 Gang-Automatik,
      Navigationskarten Version, 16.0 Quartal, 4.2019
      Firmware Version 21.08.25.12_NAC-r0
      Samsung Galaxy S9 Plus, 256 BB Variante, Android 10 seit 28.01.20

• Chris schrieb:

Auf Wunsch von @Herbert
      hier nochmal die Grafik zum Ganzjahresreifen Test 2019 von GTÜ und ACE.

Bild: GTÜganzjahresreifen2019.jpg
      Die Grafik gibt einen guten Überblick. Ich finde es erstaunlich wie eng die Ganzjahresreifen alle beieinander liegen und wie dicht sie dem reinen Winterreifen teilweise schon kommen.

Gruß, Georg

CLX Ultimate, Tiefseeblau - Schnee Weiß, Unterfahrschutz silber, 17 Zoll Bicolorfelgen,
      Benziner mit 96 KW, manuelles 6-gang Getriebe, DAB+, Premium Sound System, GJR Michelin Crossclimate +

• Bei der für den Crossland X ab Werk Ganzjahresreifen in der Größe 195/60 R16 89H
      von Hankcook hätte dieser sicher noch besser abschneiden können, denn dieser Reifen wird speziell für Opel optimiert.

Schade ist nur das man nicht auf den Verschleis eingegangen ist.
      Aber generell finde ich den Test schon recht hilfreich. :)

Crossland X,1.2 Ultimate,110 PS, Mondsteingrau - Onyxschwarz , 6 Gang-Automatik,
      Navigationskarten Version, 16.0 Quartal, 4.2019
      Firmware Version 21.08.25.12_NAC-r0
      Samsung Galaxy S9 Plus, 256 BB Variante, Android 10 seit 28.01.20

• gsfahrer schrieb:

Will man mal etwas zügiger anfahren, drehen sie gleich durch.
      "Etwas zügiger" ist relativ.

Ich bin zuletzt einen asphaltierten, jedoch durch die Landwirtschaft sehr verschlammten und laubbedeckten Weg bei Regenwetter gefahren, meiner (Senioren-)Meinung nach recht zügig, und habe sowohl beim Anfahren wie auch in Kurven kein Durchdrehen, kein Rutschen gehabt.
      Eine auf freier Strecke von mir bewusst durchgeführte "stärkere" Bremsung hat mich ebenfalls angenehm überrascht.
      Ich bin mit den Hankook-Allwetterreifen mehr als zufrieden, doch ich bin kein Reifentester.

Nachtrag: 20 PS mehr darf man auch nicht ignorieren.

Crossland X Innovation, 1.2, 81 kW/110 PS, AT, weiß/schwarz, AGR-Sitze, Komfort-Paket, Innovations-Paket, Allwetterreifen auf 16-Zoll-Alus in Schwarz, Panorama-Rückfahrkamera plus FlexCare Premium 3x10
      Bestellt: 22.05.2019, Übernahme: 15.08.2019, Navigationskartenversion 16.0

• Hallo Herbert,

hier die Bezeichnung des Stabes bei der Schieblehre (3)... ;)
      Dieser ist tatsächlich dazu gedacht die Tiefe zu messen.

Ich fahre übrigens auch Allwetterreifen (Michelin Crossclimate+) und bin sehr zufrieden.
      Ich habe jetzt etwas über 33.000 km runterund sie fahren sich immer noch wie am ersten Tag.

Viele Grüße
      Opelix

[Blockierte Grafik: http://www.cwinter.de/Bilder/Schieblehre.png]

CLX Ultimate, Benzin, Automatik, Safran Orange/Onyx Schwarz,17er BiColor Felgen mit Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate+) uvm. ... :thumbsup:

Bestellt am 15.08.2017, Produziert am 25.11.2017, Geliefert am: 13.12.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OpeliX ()

• OpeliX schrieb:

hier die Bezeichnung des Stabes bei der Schieblehre (3).
      Christian, danke für die Info :thumbsup:
      Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
      CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 16, SW 21.07.16.32) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, seit 01- 2018

Herberts blauer CLX Ultimate