Allwetterreifen

  • Hallo,
    Hat jemand Erfahrungen mit Allwetterreifen gemacht, die kann m an ja gleich mit bestellen. Hab die Nase voll zwei mal Reifenwechseln, ich selbst kann nicht mehr wegen kaputten Rücken. Und beim Händler ist es auch nicht gerade Billig.


    Qwert

  • Hallo ich hatte auf mein insignia a FL Allwetter Reifen wahr damit sehr zufrieden. :thumbup: Aber ich wohne auch SH da gibt es ja so gut wie keinen Winter mehr :D . Für den Crossi meiner Frau haben wir die Allwetter mit bestellt.



    Ps beim fahren habe ich nie einen Unterschied gemärkt ob es Sommer, Winter oder Allwetterreifen wahren.

  • Hier bei uns gibt es selten Schnee, der letzte Winter war kein Winter. Es gab keinen Schnee, wenn doch mal, bleib ich zu Hause. Werde dann Allwetterreifen mit bestellen, auch die 16 Zoll größe ist mir egal.


    Qwert

  • Muss meine vorherige Aussage hier widerrufen.
    Es hat sich in den letzten Jahren wohl einiges getan im Bereich Reifen.


    Die Händler reagieren zu meiner großen Überraschung anders wie vor Jahren Für Die neuen Reifen ab Werk werden wenn überhaupt nur noch zu schlechten Kursen in Zahlung genommen.
    Habe mehrere angefragt, also wer Ganzjahresreifen möchte sollte doch lieber ab Werk bestellen.
    Ich denke das Opel hier weiter auf
    Goodyear setzt und die aktuellen sollen ja auch sehr gut sein.


    Wenn ich vorher dies Theater geahnt hätte wäre es ab Werk der GJR geworden.


    Dies ist ein lieb gemeinter Tipp . ;)

  • Also bis jetzt fahren sie sich wirklich gut. Sehr leise beim fahren. Beim Regen von heute sehr Spur stabil kein untersteuern bei zügig gefahren Kurven :m0007:


    Bis jetzt nichts negatives beim fahren so bemerkt :m0011:

  • Und ich dachte Du glücklicher hättest die Goodyear Gen 2 bekommen.
    Na gut dann hoffe ich das Ihr ganzjährig gut zufrieden bleibt.


    Beste Grüße und gute Fahrt. :) l


    Edit,
    @Ranma habt ihr die Hankook Kinergy 4S verbaut ?