Allwetterreifen

  • Die Bewertungen habe ich auch gelesen. Woher hast Du die Info über die Profiltiefe eines neuen Reifens?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hab ich in einem Reifentest gelesen in dem es um GJR ging.
    Frag aber bitte nicht in welchem ich hab mir so ziemlich alles was verfügbar war reingezogen.


    Viele Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Manchmal liegt es auch am Auto(Fahrwerk)selber.Bei meinem Golf 4 damals hatte ich Conti drauf und die hatten nach 30000 km Sägezahn und waren ziemlich am Ende.
    Dann habe ich mir Hankook Reifen gekauft.(zufällig schon wieder diese Marke :D )Jedenfalls hatten die nach 60000 km noch über 4 mm Profil.Ich habe dann einen Bekannten mit einer Werkstatt danach gefragt.Er hat mir dann erzählt das er das schon oft erlebt hat das der gleiche Reifen bei einem anderen Auto schneller verschlissen war als bei mir.Natürlich bei normaler Fahrweise.


    Herbert ich weiß jetzt nicht welche Reifen Du hast.Aber ich bin überzeugt das sie sehr gut zum Crossland Fahrwerk passen.Bei dem niedrigen Verschleiß! :)

    Gruß Markus

  • @Chris, danke, hab den Artikel gelesen. Als Abrieb bei 10.000 werden 1,6 mm angegeben. Ich habe in einem anderen Artikel gelesen, dass es Toleranzen in der Profiltiefe gibt. Eventuell habe ich welche mit +Toleranzen erwischt :thumbup:


    @Balbo
    Markus, Goodyear Vector 4Seasons Gen.2

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe jetzt auch mal nachgesehen.
    Unsere Allwetterschlappen sind Hancock Kinergy 4s. Vorn sind nach 13.000 km noch 6 mm drauf und hinten 7,5.


    Das klingt doch gut. :D

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

    Einmal editiert, zuletzt von Colossos10 ()

  • @Colossos10 Henner danke für die Rückmeldung.
    Wenn man davon ausgeht das beim Hankook rund 8mm Neuprofil vorhanden ist würde dies rund 2mm Verschleiß an derAntriebsachse bedeuten, hinten nur rund 0,5 mm.


    Man sieht schon das diese Reifen ein Stück weit verschleissfreudiger sind, wichtig ist das man selbst gut zufrieden ist, mich bestärkt dies weiter auf Michelin oder Goodyear zu setzen den Mehrpreis holst du bei der Gesamtlaufleistung mehr als wieder raus.
    Hankook weiß mittlerweile ja auch was sie preislich verlangen können und ein Schnäppchenpreis wird auch nicht aufgerufen.


    Über weitere Feedbacks würden sich sicherlich viele interessierte hier freuen... :)


    Viele Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • gebe dann die Sommerreifen ab und werden mit den GJR verrechnet.

    Sandra,


    ich mach mal hier weiter, da es vom Thema besser passt. So wurde es bei mir auch gemacht und ohne Mehr- oder Minderkosten. Ich bekam Goodyear Vector 4Seasons Gen.2, da der FOH diese im Programm und vorrätig hatte.


    Ich denke der Unterschied zwischen Michelin, Goodyear und Conti ist nicht so groß. Die testergebnisse varieren ja auch immer etwas von Jahr zu jahr.


    GJR/AWR sind für unsere Gegend eine gute Lösung und ich habe es bis jetzt nicht bereut.


    Ob der eine Reifer härter ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Bin bei dem Thema etwas abgehägtet :) , da ich die Jahre zuvor einen Insignia mit 20" Reifen/Felgen gefahren habe.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Danke für den fließenden Übergang
    @Herbert abgehärtet ist gut. :thumbup:
    Dir mussten die 17 Zöller ja schon recht komfortabel vorkommen. :thumbup:
    Bei uns geht die Diskussion auch munter weiter sicher ist nur das es Michelin oder Godyear GJR gibt wenn neue anstehen.


    Ob auf 16 Zoll Serien Felgen oder auf den 15 Zoll Oxxo wird sich zeigen.
    Die Goodyear Vector 4Seasons Gen.2 würde ich aktuell für ca 84€ als 205er Reifen bekommen, da macht 15 Zoll bald keinen großen Unterschied mehr. :)


    Vom Komfort sind unsere Reifen durchaus vergleichbar und was richtig schön ist der Krach bleibt draußen dafür benötigt ein Crossi keine Spezialbereifung . :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)