Allwetterreifen

  • hallo habe meinen CLX auch mit Allwetterreifen bestellt, hatte dies auch schon beim Meriva so, und Winter im Norden war fast nie ein Problem.
    Läuft bisher prima ohne Bedenken.


    Lg Tom

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • @tomcrossy


    Das bestellen der GJR ab Werk ist schon sehr clever.
    Nachträglich kostet mittlerweile erheblich mehr in der Regel wie wir beim letzten Mal erfahren durften.


    Einzig das Opel beim Crossland X Hankook Reifen verbaut und nicht wie beim Grandland X Michelin finde ich bedauerlich.


    Aber hier im Forum sind ja einige mit GJR ab Werk unterwegs und keiner hat sich bis dato negativ geäußert.


    Vielleicht hab ich einfach zu hohe Ansprüche ich mag sie halt die Franzosen... :m0045:

  • Chris ich hatte jahrelang Hankook Reifen auf meinen Autos!Die waren immer Top :thumbup: Als ich bei meinem Wagen Winterreifen brauchte waren sie leider nicht in meiner Grösse zu bekommen. :( Würde immer wieder Hankook nehmen!


    Ps:Nein ich arbeite nicht bei Hankook! :D

    Gruß Markus

  • jahrelang Hankook Reifen auf meinen Autos

    Da kann ich mich nur anschließen. War mit Hankook immer zufrieden (allerdings nicht als GJR, sondern Sommer/Winterreifen) Zuletzt als Sommerreifen bei meinem Insignia.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich kann hier nur für die Sommerreifen von Hankook sprechen die ab Werk 2017 verbaut waren gefielen uns nicht wirklich.
    Sehr lautes Abrollgeräusch und wenig komfortabel trotz Komfortluftdruck.


    Aber so hat jeder seine Vorlieben und was den einen stört der zweite gar nicht merkt.
    Vielleicht hatten wir aber auch nur Pech mit der Charge, Mischung es gibt ja auch bei Hankook verschiedene Ausführungen bei den einzelnen Reifen manchmal macht da ein Buchstabe oder eine Zahl schon einen großen Unterschied. :)

  • So, jetzt habe ich mal die Profiltiefe gemessen. Es geht tatsächlich mit einer Schieblehre und zwar mit dem Führungsstab (oder wie immer man das nennen will) der am Ende rauskommt, also auf dem oberen Bild unten:
    IMG_1935.JPG
    Vorne ca. 7 mm und hinten knapp 8 mm, nach rund 15.000 km. gemessen über die ganze Reifenbreite, alos sehr gleichmäßig abgefahren
    IMG_1936.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für Deine Mühe @Herbert das hört sich doch richtig gut an, man muss ja noch Bedenken das Du auf 215/50R17 Räder/Reifen unterwegs bist.
    Das bringt mich zum Nachdenken denn die GJR von Goodyear haben ja ab Werk 8,6 mm Profil, die Michelin 7,5 mm.


    Da muss ich wenn neue abstehen mal einen Plausch mit meinem Reifen Dealer führen... :thumbup:

  • die GJR von Goodyear haben ja ab Werk 8,6

    Das würde ja bedeuten, sie haben kaum Profil verloren. Wo findet man eigentlich die Angabe zur Profiltiefe beim neuen Reifen, habe es nicht gefunden. Ich werde aber vorsichtshalber nochmal messen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Chris, ich habe nochmal nachgemessen und auch darauf geachtet, dass die Schieblehre im rechten Winkel zu Reifen ist. Es ist nicht weniger geworden. Wenn das Neuprofil tatsächlich bei 8,6 mm liegt, dann wäre das beachtlich. Ich kann es kaum glauben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe mir gerade Mal Bewertungen von Nutzern des Goodyear Vector 4 Seasons Gen 2 angesehen.
    In einer Bewertung wurden 93.000 Kilometer angegeben,da sollten zum Schluss noch 2,5 mm vorhanden gewesen sein.
    Das ist mir nicht ganz geheuer, aber es wird allgemein bestätigt daß der Verschleiß doch sehr gering ausfällt.


    Gut zu wissen ich denke ich riskiere das beim nächsten Wechsel Mal, preislich liegt man ja auch noch etwas günstiger wie bei Michelin... :thumbup: