Allwetterreifen

  • @Sweet.Sixteen, danke für Deine Antwort. Ich habe die guten Bewertungen zum Michelin auch schon gelesen. Werde mal mit dem Verkäufer diesbezüglich sprechen.
    LG
    Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Da ja so einige im Forum mit Ganzjahresreifen unterwegs sind würde mich ja interessieren wie ihr damit zufrieden seid?


    Wie machen sich Eure Reifen beim Verschleiß, nimmt das Abrollgeräusch mit abnehmenden Profil zu? Welchen Verschleiß habt ihr pro 10.000 Kilometer?


    Schreibt mal Eure Erfahrungen nieder...


    Bei uns kann ich vermelden daß wir noch 5mm Profil draufhaben nach knapp 25.000 Kilometer, der Reifen nach nun 20 Monaten nicht lauter Stimme wie beim Neukauf.
    Bremsen sowohl bei trockener und nasser Straße sehr ordentlich die Bremsen haben echt biss.


    Kann nichts negatives berichten würde auf jeden Fall noch immer eine Empfehlung aussprechen.
    Schnee hatten wir diesen Winter ja kaum.
    Aber auch bei tieferen Temperaturen war die Bremsleistung gut.


    Viele Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Muss mal meine nachmessen, mal sehen wieviel mm die noch haben.

    noch 5mm Profil draufhaben

    Chris, Mitte der Reifenbreite gemessen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja Mitte gemessen, aber auch weiter seitlich, man muss feststellen die Reifen laufen extrem gleichmäßig ab, was mich wundert dass der Verschleiß vorn fast nix höher ist wie hinten, dieses Phänomen hatten wir auch noch nicht.
    Die Differenz beträgt rund 0,3 mm was ich wenig find.


    Beim Corsa Turbo war es bei Continental Reifen sowohl bei Sommer als auch Winterreifen min 1cm Profildifferenz.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Immer wenn ich das Ding nicht brauche, ist es da, nun suche ich wieder mal diesen Reifenprofilmesser ?( . Dachte er ligt im Auto X( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich müsste sich mal messen, wie viel wir nach gut 12000 km an Profil haben. Bei der Gelegenheit schau ich gleich mal, welche Allwetters wir da draufhaben.


    Unsere Erfahrungen sind durchweg gut. Für einen Kompromiss fahren sie sich ordentlich. Wir waren auch bei ordentlich Schnee zwei mal im Thüringer Wald und hatten keine Probleme, vorwärts zu kommen. :thumbup:

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Als wir bei ATU bei einem anderen Auto Allwetterreifen aufziehen ließen, sagte uns der Kundenberater, dass die Gummimischung heute so gut sind, dass man die Reifen getrost empfehlen kann.
    Viele Kunden haben wohl auch keine Lust zum Wechsel und Einlagern, wenn es, wie bei uns in Berlin, gerade mal 3 Tage gibt, wo Schnee auf den Straßen zu finden ist.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Habe zum ersten Mal Ganzjahresreifen drauf und bin bei den bisherigen 20000 km ganz gut gefahren. Der Winter war bei uns im Ruhrpott nicht besonders, aber ich habe sonst nichts schlechtes festgestellt.
    Verschleiß muss ich mal den Reifenprofilmesser suchen :D

  • ...danke für Dein Feedback Ralf, Herbert sucht auch noch den Reifenprofilmesser.


    Wir werden auf dem kommenden Crossi auf die Kombination Michelin Cross Climate und Ganzjahresreifen setzen.


    Bin am überlegen ob ich danach mal die Goodyear Vector 4Seasons Gen.2 testen werde.


    Hab jetzt mehrfach gehört das die beim Bremsen absolut top sind und noch einen Tick leiser wie Michelin.


    Schaun wir mal ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Goodyear Vector 4Seasons Gen.2

    Die hab ich ja, muss aber erst einmal messen. Hab das Mistding (Reifenprofilmesser) immer noch nicht gefunden und bin sogar sicher, dass ich mehrere habe. Ich veruchs mal mit einer Schieblehre.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate