Allwetterreifen

  • @marty_mc


    Ein Tipp wenn Du mit den 225/45R17 liebäugeln würdest frag doch Mal beim
    TÜV nach, vielleicht geht ja eine Einzelabnahme .
    Falls Du es machen würdest informiere uns hier mal ob möglich und zu welchem Kosten .


    Beste Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Was bedeutet Einzelabnahme?


    Und wie siehts bei euch eigentlich aus, wenn ihr Ganzjahresrreifen nehmt, wie oft würdet ihr diese auswuchten lassen?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Würde heißen dass Du ein Gutachten bekommst das Dein CLX mit der Kombination fahren dürfte.
    Der TÜV müsste ja entscheiden ob das technisch möglich ist, also würde dann nur für das Fahrzeug gelten.


    Habe mal in einem Van eine Sitzschienen Verlängerung einbauen lassen das musste auch per Einzelabnahme abgenommen werden.
    Einen Versuch wäre es vielleicht wert, optisch ständ dem CLX das sicher gut.
    Und mehr wie nein können die beim TÜV auch nicht sagen.


    Beste Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ok, wenn das auf eine E-Mail anfrage hinausläuft, würde ich es versuchen. Ansonsten ist mir der Aufwand zu groß.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • ...ich werde Mittwoch mal in einer Prüfstelle anrufen, mal schauen was passiert.


    Ja, seid ihr sicher, dass es besser aussieht?


    Nach wie vor finde ich, dass größere Felgen zwar besser aussieht, aber irgendwie ist da immer noch soviel Abstand zwischen Reifen und Auto. Mit den breiteren Reifen (die aber in der Höhe schmaler sind) wird der Abstand dann noch etwas größer zwischen Auto und Reifen, oder?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ok, habe grad gelernt, das die "50" Höhe-Breite Verhältnis ist. Also wird der Reifen bei 235 nur etwas breiter. Jup, sieht immer besser aus.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ah, fast vergessen: Ich hatte beim TÜV angerufen. Aber es ist nur das Zulässig, was Opel vorschlägt. Man könnte eine Einzelprüfung machen, aber das wäre mir zu umständlich, da hab ich nicht die Zeit für.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ok danke für die Info, also im grunde wie ich schon vermutet habe.
    Eben eine Einzelabnahme villeicht aber doch für den ein oder anderen auch in anderer Konstellation interessant. ^^
    Ich werde schön bei meinen 205er auf 16 Zoll bleiben der Crossi ist schon so straff genug für meine Bedürfnisse. :saint:


    Beste Grüße :m0023::m0023::m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bei uns im Rhein-Main-Gebiet braucht man normalerweise keine Winterreifen, es sei denn, man möchte Winterurlaub in den Bergen machen. Also habe ich beschlossen, ich will Allwetterreifen :) . Aus unerfindlichen Gründen kann man beim Ultimate keine Allwetterreifen konfigurieren. Also meinen FOH angesprochen. Kein Problem, der Wagen wird nach Anlieferung einfach umgerüstet und die Sommerreifen anderweitig verwendet. Man würde das öfters so praktizieren. Ich habe allerdings versäumt zu fragen, welche Reifen dann verwendet werden, muss ich noch nachholen, damit die nicht irgendwelche chinesischen reifen montieren ;( .
    Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @neumahe1 Herbert wenn Du die Möglichkeit hast sag deinem Händler das er Dir Michelin Cross Climate+ aufziehen soll.
    Die Dinger sind richtig gut und wie ich am Wochenende gehört habe auch im Winter gut zu gebrauchen.
    Gibt es auch in Deiner Größe in
    215/50 R17.
    Ganzjahresreifen werden für den CLX beim Crossland X nur mit 195/60R16 geliefert.
    Da der Ultimate aber 215 er in Serie hat werden diese nicht aufgeführt.


    Beste Grüße aus Münster :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)