Allwetterreifen

  • Wenn Du erst vor zwei Wochen bestellt hast lehne Dich gemütlich im Wartesaal zurück, verkürze Dir die Zeit mit dem Forum, sehr schön auch unsere unterhaltsame Plauderecke. ;)
    Was der FOH Dir jetzt sagen kann ist so wie ein Blick in die Glaskugel, sage Deinem FOH er möge Dich für OnStar vor registrieren und dann kannst Du alles entspannt mitverfolgen.
    Die ersten vielen Wochen tut sich eh rein gar nichts, erst wenn ein Termin steht das er für die Produktion eingepant ist wird es interessant. ;)

    Ok,vielen Dank.Bin schon bei Onstar gemeldet durch den Astra.Hilft mir das weiter? ^^

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Wenn Du erst vor zwei Wochen bestellt hast lehne Dich gemütlich im Wartesaal zurück, verkürze Dir die Zeit mit dem Forum, sehr schön auch unsere unterhaltsame Plauderecke. ;)
    Was der FOH Dir jetzt sagen kann ist so wie ein Blick in die Glaskugel, sage Deinem FOH er möge Dich für OnStar vor registrieren und dann kannst Du alles entspannt mitverfolgen.
    Die ersten vielen Wochen tut sich eh rein gar nichts, erst wenn ein Termin steht das er für die Produktion eingepant ist wird es interessant. ;)

    Ich tippe mal, dass sich bei mir vor Weihnachten nichts tun wird.
    Vielleicht sogar erst im neuen Jahr. ;(

  • Mein Händler würde mir die CrossClimate+ für 30Eu raufziehen, wenn der Wagen im November kommt. Leider kann er mit den sommerreifen nichts anfangen. Muss ich dann so verscherbeln bzw. werde demnächst mal meinen bisherigen Reifenwechsler fragen, was der mir für ein Angebot machen kann.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • @marty_mc


    Würde versuchen auch Angebote von Reifenhändlern in Deiner Nähe einzuholen und dabei versuchen die Reifen vom CLX in Zahlung zu geben.


    Von Privat habe ich in den letzten Jahren auch öfter schlechte Erfahrungen gemacht.
    Viele wollen dann auch sehr wenig zahlen.
    Jetzt zum Winter wird es für Sommerreifen eh nicht leicht diese an den Mann, die Frau zu bringen.
    Dann vielleicht lieber bis Anfang März nächstes Jahr einlagern.
    Aktuell sind sicher nur noch Schnäppchenjäger unterwegs.


    Liebe Grüße :)

  • Jetzt muss ich euch nochmal fragen wegen der Reifengröße!


    Ich habe schon mal stibitz, und es sind die bridgestone turanza t001 Reifen drauf. 215/50 R17.


    Nun wollte ich gern die Michelin CrossClimate + drauf haben. Mein Reifenhändler hat mich nun vor die Wahl gestellt, den Michelin 215/50 R17 (149Eu inkl. allem) oder Alternativ den Michelin 225/45 R17. (132Eu inkl. allem). Letzterer hat eine bessere Haft und ist günstiger. Ginge denn Crossland-seitig die breitere Alternative?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Laut COC ist der 215/50 R17 das maximale was Du beim Crossi fahren darfst

    Ok, super. Danke!!


    Schläfst du neben der Tastatur oder betreust du Foren Hauptberuflich? Das würde ich gern mal wissen. :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ok, super. Danke!!
    Schläfst du neben der Tastatur oder betreust du Foren Hauptberuflich? Das würde ich gern mal wissen. :)

    Der war gut :m0038:


    Na ja, warte halt auf die Crossi Übergabe morgen und so vertreibe ich mir die Zeit. Hilft echt :D


    Gerd