Allwetterreifen

  • Super Info, ich bin froh, das der CLX dieses System hat :thumbup:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Super Info, ich bin froh, das der CLX dieses System hat :thumbup:

    Ja, das stimmt. Ist unterm Strich auch billiger, weil die ABS/ESP-sensoren ja eh vorhanden sind. Man muss aber auch sagen, dass die direkten Systeme genauer sind.
    Also unbedingt den Reifendruck regelmäßig kontrollieren. Nicht alle 4 Räder sind gleichmäßig verschlissen, deshalb ist die Raddrehzahl nie exakt die gleiche. Wenn dann noch unterschiedliche Reifen pro Achse montiert sind, wirds dann sowieso interessant.


    Das System soll in erster Linie einen abrupten Druckverlust erkennen, was 100 pro funktioniert. Aber für Verbrauch usw. würde ich mich auf die direkte Messung verlassen. :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ja, das stimmt. Ist unterm Strich auch billiger, weil die ABS/ESP-sensoren ja eh vorhanden sind. Man muss aber auch sagen, dass die direkten Systeme genauer sind.Also unbedingt den Reifendruck regelmäßig kontrollieren. Nicht alle 4 Räder sind gleichmäßig verschlissen, deshalb ist die Raddrehzahl nie exakt die gleiche. Wenn dann noch unterschiedliche Reifen pro Achse montiert sind, wirds dann sowieso interessant.


    Das System soll in erster Linie einen abrupten Druckverlust erkennen, was 100 pro funktioniert. Aber für Verbrauch usw. würde ich mich auf die direkte Messung verlassen. :thumbup:

    @cross65 hat mit seinen Ausführungen vollkommen Recht :!: .
    Aber was den Verbrauch anbetrifft liegt das meiste Sparpotential beim Gaßfuß der Fahrerin, des Fahrers.
    Und diese direkten Systeme verleiten viele nun gar nicht mehr manuell zu kontrollieren. ;(;(;(
    Bin 35 Jahre ohne RDKS gut ausgekommen, bei jedem zweiten Tanken mal die Luft an der Säule überprüft und gut war es.
    Einmal ist mir ein Reifen auf der BAB geplatzt aber dafür brauchte ich denn auch kein RDKS.
    Ich wusste auch so bescheid was mir nun blühte.
    Jedes System hat Vor-und Nachteile gut das es für jeden das passende Auto geben dürfte. ;)


    @all
    Also kontrolliert regelmäßig selber und verlasst Euch auf keine Technik... :!:


    Beste Grüße :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hallo zusammen


    Das indirekte System hat nur Vorteile in der Geldbörse. Es ist günstiger für die Autobauer und günstiger für die Automobilisten (Crossisten :m0005: ) Wir können also losfahren und geniessen und müssen uns nicht mit den doofen Sensoren rumschlagen.
    Mein Kollege hat ein Auto und fähr regelmässig nach dem Service zurück zum Garagisten weil die Sensoren nicht funktionieren nach dem Radwechsel. :m0025:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Hallo Sweet.Sixteen,
    vielen Dank :D
    Wie fährt sich der Crossland mit den Michelin Crossclimate?Habe noch einen Astra K mit Allwetterreifen von Goodyear.
    Ist nicht so mein Fall.Bei Regen finde ich die Reifen nicht so top.


    Grüße


    Hallo,


    da wir nun schon gut 2000 Kilometer mit den Michelin Cross Climate fahren auch hier die ersten Eindrücke.
    Der Reifen ist recht leise, deutlich leiser wie der von Opel verbaute Sommerreifen. Die bremsen packen sehr gut zu, egal ob auf nasser Fahrbahn oder auf trockener Piste.
    Bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten angenehm leise vom Abrollen her.
    Straßen und Kurvenlage ´haben sich nicht verschlechtert gegenüber den Hankook Sommerreifen.
    Haben den Entschluss diese Reifen zu nehmen nicht bereut, da der CLX kein Sportwagen ist kommen wir damit prima zurecht würde ich sofort wiederkaufen.
    Der Mehrpreis wird sich durch die gute Haltbarkeit von selber tragen dies hat mir mein Reifendealer des Vertrauens schonmal mit auf den Weg gegeben.
    Empfohlen hat er mir in dieser Klasse lediglich zwei Reifen, einmal den Michelin Cross Climate + und den Vector 4Seasons G2 wobei der Michelin wohl einiges länger halten soll.
    Preislich tun sich die beiden ja nicht wirklich viel. ;)


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,
    vielen dank für den ausführlichen Bericht.Hatte eben beim Foh angerufen wegen einem Satz Michelin Crossclimate Plus 215 50 17 95w.
    Pro Reifen 158 Euro und die neuen Sommerreifen nimmt er in Zahlung.
    Find der Preis ist ok
    Grüsse

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Der Kurs ist O.K. ich hoffe Du bekommst einen fairen Preis für Deine Sommerreifen :thumbup: , drück Dir mal die Daumen das Opel bei den 215ern mindestens bei Bridgestone Turanza bleibt :!: ,
    der Wechsel auf Hankook bei Opel hat mich nochmal 40€ mehr gekostet. ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Der Kurs ist O.K. ich hoffe Du bekommst einen fairen Preis für Deine Sommerreifen :thumbup: , drück Dir mal die Daumen das Opel bei den 215ern mindestens bei Bridgestone Turanza bleibt :!: ,
    der Wechsel auf Hankook bei Opel hat mich nochmal 40€ mehr gekostet. ;(

    Mit den Bridgestone hoffe ich auch.Leider weiss ich nicht mal wann unser Crossland kommt.Mein Verkäufer ist krank und woher sonst bekommt man eine Antwort. ;(

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Wenn Du erst vor zwei Wochen bestellt hast lehne Dich gemütlich im Wartesaal zurück, verkürze Dir die Zeit mit dem Forum, sehr schön auch unsere unterhaltsame Plauderecke. ;)
    Was der FOH Dir jetzt sagen kann ist so wie ein Blick in die Glaskugel, sage Deinem FOH er möge Dich für OnStar vor registrieren und dann kannst Du alles entspannt mitverfolgen.
    Die ersten vielen Wochen tut sich eh rein gar nichts, erst wenn ein Termin steht das er für die Produktion eingepant ist wird es interessant. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)