Allwetterreifen

  • Wir haben uns am Freitag nochmal einen Crossland bei einem FOH angeschaut. Ich werde auch nochmal den 130 PS Probe fahren. Habe dann auch gleich wegen den Allwetterreifen gefragt. Er würde die für die niedersächsische Tiefebene auch empfehlen. Wohne nun nicht im Vorharz oder so. Von daher sollte das gehen. Ich denke ich werde auch die Allwetter gleich mitbestellen.

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Ich tendiere auch zu einem Allwetterreifen.


    Die CroosClimate von Michelin R16 sind schon schick, nun hab ich mich aber für 17Zoll Felgen entschieden (die sehen nicht ganz so 1940er aus...;-), allerdings kosten die CrossClimate dann fast 40Eu mehr, also um die 110Eu und im Punkt Nasshaftung sind diese einen Punkt schlechter. Seh ich das richtig?
    Welche Alternative gibt es?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ich tendiere auch zu einem Allwetterreifen.


    Die CroosClimate von Michelin R16 sind schon schick, nun hab ich mich aber für 17Zoll Felgen entschieden (die sehen nicht ganz so 1940er aus...;-), allerdings kosten die CrossClimate dann fast 40Eu mehr, also um die 110Eu und im Punkt Nasshaftung sind diese einen Punkt schlechter. Seh ich das richtig?
    Welche Alternative gibt es?

    17 Zoll ist immer teurer.
    Der eine Punkt ist jetzt nicht wirklich Dein K.o.-Kriterium ?
    Nimm keine Alternative, bleib bei dem Michelin .


    Warum heißt der wohl CrossClimate :m0009:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ach, Ieh wo! Ich nehm den schon, der ist Klasse. Es hätt ja sein können, ich habe irgendwas übersehen. :)


    Nur komisch, auf manchen verkaufs Seiten hat der R17 Nasshaftung B und manchmal Nasshaftung C. Die Verkäufer nehmens auch nicht immer so genau.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten


  • Nur komisch, auf manchen verkaufs Seiten hat der R17 Nasshaftung B und manchmal Nasshaftung C.

    Diese Label werden von den Herstellern selbst verfasst und keiner kontrolliert das. Nicht zuviel darauf geben. ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hi,


    ich habe mir meinen CLX auch mit den Michelin CrossClimate bestellt.
    Ich habe sie seit zwei Jahren auf meinem PUG und bin damit sehr zufrieden.
    Auch ich hatte keine Lust mehr auf das Wechseln der Reifen und hier im Rheinland reichen die Ganzjahresreifen definitiv aus.
    Bisher kann ich über den CrossClimate nur positiv reden, ich habe ihn bei allen möglichen Straßenverhältnissen gefahren, ohne jemals auf Probleme zu stossen.


    Viele Grüße
    Christian

  • Jetzt muss ich nochmal fragen, weil das Thema Sensoren grad durch den Winterreifen Tread wandert: Wenn ich mir auf die 17" Opel Felgen die Michelin Climate+ rauf ziehen lasse, sind dann noch die Sensoren aktiv?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Jetzt muss ich nochmal fragen, weil das Thema Sensoren grad durch den Winterreifen Tread wandert: Wenn ich mir auf die 17" Opel Felgen die Michelin Climate+ rauf ziehen lasse, sind dann noch die Sensoren aktiv?


    Es gibt keine Sensoren beim CLX weder in der Dimension 15 Zoll, 16 Zoll oder 17 Zoll ;):!:
    Das System arbeitet über die ABS Sensoren also indirektes System, spart viel Geld und Ärger.
    Also nur die richtige Größe aussuchen , den richtigen Reifen und los gehts....


    Hier mal ein Video zur Erklärung.... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke Chris für die gute Info :m0007:
    Dachte bisher auch das der CLX eine Art von Sensor hat .
    Super, spart echt Geld :D


    Gerd