Allwetterreifen

  • Was habt ihr für Erfahrungen mit den Allwetterreifen? Ich hab bisher immer Sommer- und Winterreifen gehabt. Allerdings ist das umziehen immer sehr mühsam.
    Ich wohne in der Nähe von Hannover. Also nicht unbedingt bergig.

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Ich fahre seit drei Jahren auf einem anderen Fahrzeug Allwetterreifen. Den Crossland X meiner Frau haben wir auch mit Allwetterreifen gekauft. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich habe in den vergangenen Jahren nie problematische Situationen oder Beeinträchtigungen bemerkt. Ursprünglich habe ich mich zu dem Schritt entschlossen, weil ich den ewigen Rädertausch und die damit verbundenen Kosten einfach satt hatte. Ich habe die Entscheidung nie bereut. Ergänzend muss man anmerken, dass ich im Raum Berlin wohne.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Wir haben ja nun auch den dritten Anlauf mit GJR gemacht, bin mal gespannt auf die Laufleistung in Kilometern. Unsere ersten waren von GoodYear allerdings auch schon sehr lange her.
    Beim Opel Adam direkt ab Werk auch GoodYear ( 2014) damit waren wir weniger zufrieden die waren damals noch wohl Gen 1 sehr laut beim abrollen und auch beim Trockenbremsen bei Wärme nicht der Hit.
    Nun die Michelin CC+ und was soll ich sagen die passen gut, konnte weder beim Nass-bremsen noch beim Trockenbremsen Nachteile feststellen.
    Ich hoffe mal das die rund 45.000 Kilometer halten und denn noch so gut 3 mm Profil drauf haben werden denn kommen wieder neue drauf, bin schon jetzt sicher das wir bei Michelin beleiben werden. ;)
    Und nun keine Räder mehr schleppen herrlich :thumbup: Beste Grüße aus dem Münsterland :)