Allwetterreifen

  • Was habt ihr für Erfahrungen mit den Allwetterreifen? Ich hab bisher immer Sommer- und Winterreifen gehabt. Allerdings ist das umziehen immer sehr mühsam.
    Ich wohne in der Nähe von Hannover. Also nicht unbedingt bergig.

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup:

  • Ich fahre seit drei Jahren auf einem anderen Fahrzeug Allwetterreifen. Den Crossland X meiner Frau haben wir auch mit Allwetterreifen gekauft. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich habe in den vergangenen Jahren nie problematische Situationen oder Beeinträchtigungen bemerkt. Ursprünglich habe ich mich zu dem Schritt entschlossen, weil ich den ewigen Rädertausch und die damit verbundenen Kosten einfach satt hatte. Ich habe die Entscheidung nie bereut. Ergänzend muss man anmerken, dass ich im Raum Berlin wohne.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Wir haben ja nun auch den dritten Anlauf mit GJR gemacht, bin mal gespannt auf die Laufleistung in Kilometern. Unsere ersten waren von GoodYear allerdings auch schon sehr lange her.
    Beim Opel Adam direkt ab Werk auch GoodYear ( 2014) damit waren wir weniger zufrieden die waren damals noch wohl Gen 1 sehr laut beim abrollen und auch beim Trockenbremsen bei Wärme nicht der Hit.
    Nun die Michelin CC+ und was soll ich sagen die passen gut, konnte weder beim Nass-bremsen noch beim Trockenbremsen Nachteile feststellen.
    Ich hoffe mal das die rund 45.000 Kilometer halten und denn noch so gut 3 mm Profil drauf haben werden denn kommen wieder neue drauf, bin schon jetzt sicher das wir bei Michelin beleiben werden. ;)
    Und nun keine Räder mehr schleppen herrlich :thumbup: Beste Grüße aus dem Münsterland :)

  • ..... Und nun keine Räder mehr schleppen herrlich :thumbup: Beste Grüße aus dem Münsterland :)

    Ihr glücklichen. In der Schweiz kommen wir nicht so mit GJR aus, ausser man fährt immer nur im Norden der Schweiz.
    Bei uns heisst es Räder schleppen ich habe diese Aufgabe aber meinem FOH übergeben :m0013:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Ihr glücklichen. In der Schweiz kommen wir nicht so mit GJR aus, ausser man fährt immer nur im Norden der Schweiz.Bei uns heisst es Räder schleppen ich habe diese Aufgabe aber meinem FOH übergeben :m0013:

    Ich halte es wie mb1990!
    Im Taunus ist man doch besser mit richtigen Winterreifen unterwegs! Unsere Versuche mit Ganzjahresreifen haben uns nicht wirklich gefallen!
    Und bei den heutigen Reifengrößen lagere ich beim FOH ein, kriege die Felgen zu einem annehmbaren Preis schön geputzt und auch aufgezogen.
    Alles gut so!

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

    3 Mal editiert, zuletzt von cross-paul ()

  • ... ich roll die immer :m0013:

    Hehe, wir haben dich auch gern cross65 .... :m0017:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Also nicht das ich hier falsch verstanden werde.
    In Schneereichen Regionen würde auch ich weiter auf Winter und Sommer Reifen getrennt setzten.


    Nur gibt es in Deutschland aber auch viele Gebiete die sehr schneearm sind.
    Genau das trifft zb. für das Münsterland zu.
    Daher nun die Entscheidung für GJR, aber wie bei Sommer oder Winterreifen gibt's hier auch starke Qualitätsunterschiede.
    Mein Tipp an alle die selber nachrüsten gebt ein paar Euro pro Reifen mehr aus und setzt auf Nummer sicher.

    Gute und sichere Fahrt allen wünscht euch mit lieben Grüßen :)

  • Nee nee ist schon klar.
    Früher am Niederrhein brauchte ich auch keine reinen Winterreifen!


    Aber sobald du Hügel überwinden musst wirds schon was anderes


    :thumbup:

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s