Allwetterreifen

  • @Herbert ich werde mal in 2 Wochen, wenn ich Urlaub habe zu meinem FOH gehen, vielleicht bekommt er die Conti nicht. Im Moment habe ich die Goodyear drauf auf meinem Sportsvan. Bin zufrieden und Winter habe ich ja Winterreifen
    Die Conti waren jetzt wohl Testsieger in 17 Zoll Größe, sollen in Kurvenfahrten laut werden und beim Verschleiß sind sie schlechter.
    Wenn mein FOH die Conti nicht bekommt frage ich ihn ob er die Goodyear besorgen kann.
    Ist wohl eine Glaubensfrage welcher Reifen besser ist, Conti, Goodyear und Michelin sind wohl die besten 3 Hersteller. :)

  • @Clxsandy Deine Winterreifen vom Golf Sportsvan wirst Du wohl vergessen können.
    Beim Crossland X brauchst Du 215/50R17.
    Beim Golf Sportsvan sind nach meinem Wissen 205/50R17 Reifen verbaut. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • oder 205/60/16


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Ich habe jetzt auch mal nachgesehen.
    Unsere Allwetterschlappen sind Hancock Kinergy 4s. Vorn sind nach 13.000 km noch 6 mm drauf und hinten 7,5.


    Das klingt doch gut. :D

    Dem kann man auch insofern abhelfen, indem man jedes Jahr vorn mit hinten tauscht.

    @Clxsandy Deine Winterreifen vom Golf Sportsvan wirst Du wohl vergessen können.
    Beim Crossland X brauchst Du 215/50R17.
    Beim Golf Sportsvan sind nach meinem Wissen 205/50R17 Reifen verbaut. ;)

    Das ist leider nicht nur bei Reifen unterschiedlicher Hersteller so, den ein Reifen vom Opel Zafira passt nicht für einen Crossland.
    Irgendetwas ist leider immer anders, sei es die Breite oder die Felge.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • @ Chris die GJR vom Sportsvan bleiben auch beim Sportsvan inklusive den Winterreifen auf Alus gebe ich ihn bei meinem FOH ab. Ich meinte nur das ich schon Erfahrungen mit den Goodyear GJR habe nur halt nicht im Winter.
    Und der Crossi wird mit Sommerreifen ausgeliefert und die verrechnet mein FOH dann mit GJR . :)
    Gruß Sandra

  • Dem kann man auch insofern abhelfen, indem man jedes Jahr vorn mit hinten tauscht.

    Genau das werden wir im Herbst zum ersten Servicetermin auch tun. :D

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Das Thema Alwetterreifen hatten wir heute bei meinem FOH auch angeschnitten .
    Die klare Empfehlung waren die Goodyear Vector 4Seasons Gen.2
    Damit herrscht wohl die größte Zufriedenheit.
    Zudem sei der Reifen vom Preis Leistungsverhältnis der Beste im Angebot. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Man kann, wenn man will, auch jedesmal beim halbjährlichen Wechsel neue, frische Reifen kaufen

    Wär hätte davon etwas, doch nur der Reifenhänlder ?(
    ich habe die Antwort mal hier hin gepackt, sonst müllen wir den "Biete"-Beitrag voll.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich habe die Antwort mal hier hin gepackt, sonst müllen wir den "Biete"-Beitrag voll

    O.k., doch hier passt die Antwort nicht.


    Mein Text war ironisch, vielleicht sogar sarkastisch gemeint, denn die Aussage (...mehr Verschleiß = gut...) erschließt sich mir beim besten Willen nicht.


    ;(

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022