Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX

  • In den Bedienungsanleitungen meiner vorherigen Fahrzeuge gab es immer eine Rubrik "Glühlampen auswechseln". In der CLX-BA finde ich dazu nichts ?( Habe ich etwas überlesen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich dachte immer das ist ein Gerät in 2 Varianten aber mit der gleichen Basis

    Andreas, der Meinung war ich bis heute auch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Gerd.
    Mist, ich hatte meine Brille anscheinend nicht richtig geputzt ;( .


    Ich bin so blöd, es lag nicht an der Brille. Habe die BA online gelesen, die Suchfunktion genutzt und nicht gemerkt, dass ich einen Schreibfehler hatte. Beim Blättern bin ich vermutlich immer zu schnell gewesen ;(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Eine Kleine Hilfestellung für Nutzer des Navi R 5.0 Intellilink:

    Nachdem sich hier im Forum schon verschiedene Nutzer negativ über die Infotaiment-Bedienungsanleitung ausgelassen haben, bin ich auf die Suche gegangen um weitere Informationen zu bekommen. Meine Idee war erst TomTom, da habe ich aber auch nichts gefunden. Dafür bin ich wieder mal bei Peugeot fündig geworden.

    Nach Rücksprache mit unseren Admin's poste ich nachfolgend den Link zu der BA des PSA ConnectNAV:


    http://peugeot-de-de.custhelp.…ag/NachtragConnectNav.pdf


    So weit ich es nachvollziehen kann, ist es baugleich mit dem R 5.0. Leider stimmen die Symole nicht 1005ig überein, aber der Aufbau scheint mir identisch zu sein. Ich konnte noch noch nicht die ganze BA in Detail nachvollziehen, hatte dafür noch nicht genügend Zeit und mein uralt Iphone unterstützt auch nicht alle Funktionen.


    [size=12]Versteht mich bitte nicht falsch. diese BA soll nicht die Opel BA ersetzen, man kann aber bestimmte Punkte finden, die in der Opel BA nicht oder nur ungenügent behandelt werden.


    Unabhängig davon habe ich im Opel-Blog der Entwickler mal nachgefragt, ob Opel irgendwann auch so eine BA bringt, habe leider noch keine Antwort erhalten.


    Also schaut mal, ob diese BA Euch bei verschieden Fragen weiterhilft. Falls nicht, auch kein Beinbruch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,
    da warst du schneller mit deinem Posting., hatte nämlich die gleich Idee.
    Mit Hilfe der Peugeot-Anleitung bin ich bei meinen noch offenen Fragen zur Sprachsteuerung einen Schritt weiter gekommen.


    Zusätzlich habe ich noch auf den Seiten von Continental als Hersteller des R 5.0 versucht, weitere Informationen zum Navi zu erhalten, war jedoch negativ. Mit Sicherheit werden noch weitere Fragen zum Thema auftauchen, aber dafür gibt's ja dieses Forum. Meist haben wir ja mit vereinten Kräften eine Lösung gefunden.


    Ein schönes Wochenende
    Wiwi

  • Das war eine gute Idee!
    Ich komme gerade vom Flughafen Tegel zurück. Durch die Sprachsteuerung war es nicht möglich den Flughafen zu finden. Dabei bilde ich mir ein, keine Sprachfehler zu haben.
    Die häufigste Antwort der freundlichen Navidame war, ich kann Sie leider nicht verstehen. Schließlich wollte mich das Navi irgendwohin in die Botanik zu verfrachten. Da ist noch viel Arbeit zu leisten.
    Per Hand konnte das Ziel eingegeben werden, wenn man jedoch glaubt man könne auch ein Terminal eingeben, der ist auf dem Holzweg.
    Dabei sind all diese Details vorhanden, denn als ich vom Gate zurückfuhr, war alles im Navi prima von der Navigation vorhanden.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • @Herbert
    Hatte auch schon mal halbherzig dort gesucht. Danke für die Anleitung :m0006:
    Gerade mal kurz drin "geblättert". Jetzt weiß ich auch, wofür die Netzwerkfunktionalität (Seite 30ff) integriert ist, die bei mir (uns allen?) ohne Funktion ist.


    Ist die Frage, ob bei den Opel-Geräten nur die Freischaltung fehlt, oder ob die Hardware auch eingespart wurde und nur die Software nicht angepasst wurde.


    Ich hätte gern einen jährlichen Obolus für die "vernetzte Navigation" bezahlt... :m0003:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • wofür die Netzwerkfunktionalität

    Hallo Matthias, das z. B. konnte ich nicht ausprobieren. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es über das Firmware-Update Änderungen gibt. Muss leider damit bis nach meinem Urlaub warten. Dann dauert es auch nicht mehr lange, bis ich ein anderes Handy habe. Also abwarten :m0001:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate