Was kommt bei Euch in den Tank, Super E5, E10 oder gar Super Plus, Ultimative Super?

  • Herbert, E10 ist in Frankreich eigentlich gut verbreitet.
    Ich tanke aber wenn möglich in Belgien, Luxembourg oder Deutschland den Crossi voll : Lohnt sich :thumbup:

  • @Gerd
    Mit einer Tankfüllung komme ich von uns aus nicht in die Bretagne. Deshalb tanken wir normalerweise nochmals bei Paris, aber nicht auf der Autbahn, sondern auf der Francilienne (N104), da sind die Preise mit uns vergleichbar. Vor Ort entweder SuperU- oder Intermarche-Tankstellen, die sind wesentlich günstiger.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Intermarche ist fast immer eine gute Lösung Herbert. Wir tanken auch nie auf der Autobahn.


    Und das Du nicht in die Bretagne kommst mit einer Füllung war klar :D
    Na ja, oder halt im Windschatten eines LKW oder Traktor fahren, dann könnte es klappen :m0038:




    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo! Als Ex E-Car Fahrer mal die Frage was ihr morgen als erste Betankung (und folgende) für unseren CLX (110PS MT) wählen würdet?
    Ich muss mich da ja jetzt wieder etwas :D umgewöhnen.
    80% Stadtverkehr + Autobahn als Einsatzbereich

    Edition, 1.2 Ecotec 110PS, komplett lawa rot, Stahlfelgen, Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED Licht, Armlehne + Schmutzfänger v/h
    Bestellt: KW 05/2018 - 03.02.2018, Anlieferung Autohaus KW 17/2018, 14.03.2018
    KW 11/2018 - Produziert, KW 11/2018 - 15.03.2018 Übergabe an Spedition,
    KW 13/2018 - 27.03.2018 Ankunft bei FOH,
    KW 15 Kundenauslieferung - 10.04.2018 16:00 Uhr

  • Hallo! Als Ex E-Car Fahrer mal die Frage was ihr morgen als erste Betankung (und folgende) für unseren CLX (110PS MT) wählen würdet?

    Also wir tanken nur Super E10 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Morning,
    ganz normales Super tanke ich.
    Dieses Bio-Zeug kommt mir nicht in den Tank, das wird von mir nicht unterstützt X(
    Grüße
    Lümborg

  • Hab nun Super 95 E5 und Super 98 getestet da komische Ergebnis ist das die besten Werte nicht mit Super 98 erreicht wurden sondern mit
    Super95 E5 von einer regionalen Tankstelle. =O


    Zu E10 habe ich meine Meinung und muss nicht sein, selbst wenn es um den Preis gehen würde, dies gliche der Weingerverbrauch von E5 locker wieder aus.
    Daher mein Tipp die goldene Mitte und lieber mal gucken wo im nahen Umkreis der Sprit am preiwertesten ist und denn E 5 tanken der Crosland X ist es wert und wird es auf Dauer sicher danken. ;)


    Aktuell wieder bei 5,6 Liter mit E5 Sprit von einer freien Tankstelle... :m0044:


    Edit:


    Würde Super95 E5 heute auf den Tag abgeschafft dann käme Super Plus in den Tank, das eigentliche Super Plus ist aber hier kaum noch zu bekommen.
    Aber bei dem Verbrauch würde das auch nicht so ins Gewicht fallen... geht es dem Auo gut geht es mir gut... :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • .....ganz normales Super tanke ich. Dieses Bio-Zeug kommt mir nicht in den Tank, das wird von mir nicht unterstützt X(

    Aber 5% von dem "Bio-Zeug" schleichen sich dann aber doch in Deinen Tank :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Morning,
    ganz normales Super tanke ich.
    Dieses Bio-Zeug kommt mir nicht in den Tank, das wird von mir nicht unterstützt X(
    Grüße
    Lümborg

    Löblich lieber @Luemborg Christian , aber ganz unrecht hat Gerd nicht , aber es sind zu unserer Ehrenrettung maximal 5 % und das kann und wir eh keiner groß prüfen, auch bei E10 ist es ein Maximalwert der kann sicher auch mal bei 7 % liegen schätze ich mal so aus dem Bauch raus. ;)


    Aber möglichst reinen Sprit im Tank ist schon was schönes wenn noch das normale Super Plus zu bekommen wäre würde ich mittelfristig auch überlegen ganz auf den Saft umszusteigen auch wenn es vom Verbrauch her nichts bringt. ;)


    Aber minimum nochmals 8 Cent auf E5 und 12 Cent auf E10 sind für mich vom Kopf her noch nicht in Ordnung, da machen sich die Mineralölgesellschaften bedingt nur die Taschen mit voll X(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Hi,


    ich verstehe diese Abneigung gegen E10 nicht!
    Das "normale" Super ist schon seit längerem ein E5 - und im Ausland bekommt man m.W. nur deshalb kein E10, weil das "normale" Super dort ohne besondere Auszeichnung E10 oder mehr ist.