Was kommt bei Euch in den Tank, Super E5, E10 oder gar Super Plus, Ultimative Super?

  • Bei meiner Bohne kommt E5 rein.


    Bis auf zweimal im Jahr... im Frühjahr und im Herbst tanke ich einen Tank voll Aral Ultimate 102.


    Warum?


    Weil ich dem Typ im folgenden Video glaube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Munter bleiben. 8o

  • Erste Woche mit dem CLX ist rum, 525 Kilometer hat er mit Super E5 abgespult obwohl ich beim tanken schon beim ersten Klack abgeschaltet habe ist immer noch etwas mehr wie ein Viertel Tank voll.
    Laut Anzeige wären theoretisch noch 270 Kilometer Restreichweite .
    Denke werde es bei Super E5 belassen.
    Morgen Abend werde ich wohl aus reiner Neugier Mal an die Blau-weisse Tanke fahren.
    Laut BC liegt der CLX immernoch bei 5,5 Liter auf 100 Kilometer.
    Beste Grüße :)

  • Moin,
    bei mir kommt so wenig Mais wie möglich in den Tank ;)
    Ich tanke E5.


    Gruß
    Ulli

    @Helg-Adm


    Die denke haben wir auch, wollte erst sogar doch noch auf Super Plus setzen.
    98 Oktan und kein Getreide, aber da wir beschlossen haben nur noch an der Blau-weissen Tanke nachzuladen bleibt es bei E5 .
    Das Ultimative Super ist mir bei aller Liebe zum Motor denn doch zu teuer .
    Aber E5 bedeutet ja auch nur das maximal 5% Getreide zugemischt werden darf.
    Vielleicht liegt der wahre Anteil ja irgendwie bei 2 bis 3 %


    Beste Grüße :)

  • Also das Spritthema einmal aus meiner Sicht!
    Wir haben bisher mit unseren unterschiedlichen Fahrzeugen seit Einführung von E10 zunächst sporadisch mit Vorbehalten dann aber ohne Bauchschmerzen E10 getankt. Opel, Fiat und Hyundai haben den Getreidesprit gut vertragen. Wir konnten vor allem auch keinen signifikanten Mehrverbrauch feststellen.
    Ich glaube ich werde es wie Gerdo (mangels Alternativen) halten und dabei bleiben

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Um diesen Thread wieder etwas aufleben zu lassen :D und um Querschläger zu vermeiden ;( :
    Ich tanke E10. Höherwertigere Kraftstoffe sehe ich als unnötig an. Bin mal gespannt ob ich Ostern in Frankreich überall E10 tanken kann, Habe in der Vergangenheit nicht darauf geachtet, da ich in den letzten Jahren Diesel-Fahrer war.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert
    Habe eine kurze Zeit Super 98 also Super Plus getankt hat nichts am Verbrauch gedreht.
    Nur pro Liter 8 Cent Mehrkosten, nun kommt wie eh und je Super E5 drauf, E10 ist auch sicher unproblematisch für den Motor aber im Bekanntenkreis haben einige festgestellt das der Verbrauch da geringfügig höher ist wie mit E5 .
    Am Ende von den Kosten fast gleich, da kommt halt weiter E5 rein.


    Mal sehen ob ich irgendwann Mal ein paar Tankfüllungen E10 teste Mal sehen ob sich meine Einstellung zu diesem Kraftstoff ändert ;):)


    Liebe Grüße und gute Fahrt allen Crossinauten und Crossinautinnen :thumbup:

  • @Wildbird
    Chris, mit dem Mehrverbrauch bei E10 liegst Du richtig. Habe es mit dem CLX noch nicht probiert, aber mit dem Fiat 500 von meiner Frau. Mit E10 ging der Verbrauch in die Höhe. Ich habe es nicht genau ausgerechnet, bei den Kosten dürfte es sich in die Waage gehalten haben.
    Wir sind wieder auf E5 zurückgegangen. Meine Frau ist so stolz darauf, dass sie spritsparend fährt :D und hält mir meine Fahrweise vor, wenn ich mal ihr Auto fahre :w0031: .
    Beim CLX kann sie nicht sagen, ich soll öfters mit der Schaltung im Benzin rühren, da ich ja eine Automatik habe :m0041:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate