Der Crossland X Pflegethread

  • Da mein freier Tag vorgezogen wurde, war ich also heute Vormittag beim FOH wegen dem „Schmierfilm“ an der B-Säule.
    Er hat auch gleich eingesehen, dass es nicht richtig aufgearbeitet wurde, da ganz klar noch die abgesetzten Ränder der Schutzfolie zu sehen waren.
    Nachdem er vom Aufarbeiten und Polieren wieder zu mir kam, fragte er womit ich denn geputzt hätte!? Also erklärte ich ihm, dass ich mit einem weichen Baumwolltuch, Glasreiniger und Wasser & Spüli dran war.
    Also sind wir raus zum Crossi und er sagte „den Schmierfilm haben wir soweit weg bekommen, ABER....“
    und dann sah ich es :w0009: :
    auf der Beifahrerseite lauter kreisförmige Kratzer über die ganze Fläche.
    DAS war definitiv vorher noch nicht :w0019: ….muss also durch das Polieren heute gekommen sein. Ich erklärte ihm auch, dass ich lediglich auf der Fahrerseite versucht habe, diese matte Stelle weg zu bekommen und gar nichts auf der Beifahrerseite gemacht habe. Ich habe ja noch mit der anderen Seite verglichen und da wären mir sicher schon diese Riefen aufgefallen. Er hat auch überhaupt nicht weiter diskutiert und gemeint, dass dies eine sehr weiche Stelle ist und vielleicht ist es ja jetzt doch vom Polieren gekommen. Ich dachte zunächst es sei eine Glasfläche, aber er meinte es sei nur stark poliertes Plasitik.
    Ende vom Lied: Der FOH schreibt nun eine Reklamation an Opel.
    Mal sehen was die dazu sagen.
    Er will mir schließlich alle vier „Streben“ austauschen.
    Mir wäre es dann ganz lieb, wenn eine gute Schutzfolie drauf kommt.
    Immer noch besser wenn die Folie zerkratzt als ein Originalteil. Sie arbeiten auch mit einer Firma zusammen, die das dann beschichten könnten.
    Aber jetzt heißt es abwarten, was Opel dazu sagt.


    Auf dem Bild sind die kreisförmigen Kratzer erkennbar....so sieht nun die ganze Fläche aus....von oben bis unten. Beifahrerseite mehr als Fahrerseite.
    Und ein kleiner matter Fleck ist immer noch zu sehen. :huh:
    Sicher ist das für manchen eine Kleinigkeit und vielen würde das bestimmt nicht einmal auffallen. Aber ich sehe es und es gefällt mir nicht.
    Vor allem, wie soll das in 5 Jahren aussehen!?
    Aber ich bin schon beruhigter, weil ich das Gefühl habe, dass mir geholfen wird und Crossi hoffentlich bald wieder schick aussieht. :rolleyes:

  • Hi Netti,
    das sind aber keine Kratzer von einer Poliermaschine, die sehen völlig anders aus.
    Hier hat jemand händisch mit dem falschen Poliermittel/-tuch oder was auch immer ziemlich versagt. Da war jemand am Werk, der von Aufbereitung keine Ahnung hat. Das ist so als wenn Du mit Akupatz die WIndschutzscheibe reinigen würdest... =O
    Grüße
    Lümborg

  • @Luemborg


    Keine Ahnung wie und was die da gemacht haben. Ich weiß nur, dass es vorher noch nicht so aussah. Vermutlich haben sie mich noch belächelt und sind mal so eben mit ˋnem Tuch und Polierpaste drüber und dann das... :S
    Hauptsache sie kümmern sich jetzt darum, dass es früher oder später ausgetauscht wird!!! 8|

    Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
    180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

  • @Netti
    Da hat jemand wild drauf los geputzt....und verkratzt :thumbdown:


    Noch ein Tip für später :
    Die Teile aussen und auch das schwarze Teil beim Schalt- Automatikhebel nicht mit Baumwolle oder so einigen. Kann sofort Kratzer geben.
    Habe die Erfahrung auch im Mokka machen müssen.

    Nun habe ich immer ein kleines Mikrofasertuch im Handschuhfach. Ist perfekt um das schwarze Klavierlack-Plastik innen schnell zu reinigen.

    Und auch das Tachodisplay & Navi freuen sich über so ein Tuch :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • Aber jetzt heißt es abwarten, was Opel dazu sagt.

    Hi Netti,
    da wird Opel nichts machen. Die Schäden sind definitiv nach Auslieferung entstanden. Da ist Opel raus.
    Wenn Dein Händler eine Fa. zur Hand hat, würde ich die Teile gleich beschichten/Lackieren/folieren .....
    Viel Glück !
    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hi Netti,da wird Opel nichts machen. Die Schäden sind definitiv nach Auslieferung entstanden. Da ist Opel raus.

    Den Gedankengang hatte ich heute auch schon. Da könntest du Recht haben.
    Aber ich habe das definitiv nicht verzapft...wenn nicht Opel, dann soll der FOH dafür gerade stehen. Nicht umsonst hat der Werkstattmeister gleich eingelenkt und gemeint „vielleicht ist es ja doch jetzt vom Polieren“. Er versucht vermutlich, dass jetzt noch auf Opel abzuwälzen....
    Ich zahle dann aber gern noch für das Aufbringen der Schutzfolie bevor sie die neuen „Leisten“ anbauen. Scheint ja wirklich ein sehr empfindliches Material zu sein. :/

    Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
    180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

  • Danke für den Tipp, Gerd. :thumbup:
    Für innen habe ich auch immer so ein kleines Microfasertuch im Handschuhfach.
    Für die Teile außen an der B-Säule, hätte ich allerdings nie vermutet, dass es auch eine Art Plastik ist. Durch den Hochglanzeffekt zwischen den Scheiben, dachte ich immer es sei Glas. Wieder was dazu gelernt :thumbup:

    Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
    180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

  • Bei der Durchfahrt durch die Waschanlage piepst der vordere Abstandswarner wie verrückt.
    Kann man dies für die Dauer der Durchfahrt abschalten, so wie den Scheibenwischer oder Auto. Licht ????
    Nun piepst der Abstandwarner bei der Nachhausefahrt , auch wenn ich nicht zu Nahe hinter dem Vordermann fahre.
    Sind die vorderen Kameras vestopft o.ä.