Der Crossland X Pflegethread

  • War wer mit dem Panoramadach schon in der Waschanlage? Wie sieht das denn danach aus?
    Muss man da nachpolieren? Für mich etwas schwer erreichbar.
    Ich hab ihn jetzt zweimal runtergespritzt, also in diesen SB Waschdingern :) Eigentlich nicht
    so mein Fall, aber hatte etwas Angst dass das Glas dann verschmiert ist. Andererseits die Fenster
    sind es ja auch nicht.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • War wer mit dem Panoramadach schon in der Waschanlage? Wie sieht das denn danach aus?
    Muss man da nachpolieren? Für mich etwas schwer erreichbar.
    Ich hab ihn jetzt zweimal runtergespritzt, also in diesen SB Waschdingern :) Eigentlich nicht
    so mein Fall, aber hatte etwas Angst dass das Glas dann verschmiert ist. Andererseits die Fenster
    sind es ja auch nicht.

    Hallo Christa,
    ich fahre schon über 4 Jahre mit Panoramadach und war sehr oft in der Wachanlage.
    War immer schön sauber und fleckenfrei :m0007:
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Danke für die Info Hans.
    Ich hatte vor einigen Jahren auf einem Zafira auch mal eines.
    Aber das kein Glas. Zumindest fühlte es sich von innen anders
    an als jetzt das beim Crossland.
    Dann werde ich ihm beim nächsten schönen Wetter mal eine
    Waschstrasse gönnen.
    Zwischendurch halt immer mal abspritzen. Sonst fahr ich
    bald einen Blätterland :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • @Christa


    Das Panoramadach brauchst Du nicht unbedingt nachpolieren. In der Regel wird es bei guten Waschstrassen gut trocken geblasen.
    Also würde nur wenn nötig noch mit einem weichen fusselfreien Tuch leicht nachtrocknen wenn es noch Wasserlaufer gibt.
    Haben da beim Adam und beim Meriva B nie Probleme mit gehabt. Eigentlich sehr Pflegeleicht.


    Liebe Grüsse in Nachbarland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Prima, danke @Chris ! Gut das ich Euch fragen kann. Dann trau ich mich auch!


    Der Winter kommt noch früh genug und dann wird die Sicht eh durch den Schnee beeinträchtigt.
    Aber dafür hat man ja dann das Rolo :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • @Christa, zum Panoramedach des CLX kann ich nichts sagen habe ihn auch ohne bestellt, da nicht ausstellbar und nur hinten hat man wirklich etwas davon. Ich habe aber 7 Jahre lang einen Insignia mit dem Panoramadach gefahren. Keine weitere Pfleg erfoderlich. Ist nach der Waschanlage genauso sauber die die Frontscheibe oder auch nicht. War aber leichter sauber zu halten, wie ein Blechdach (Flecken von Bienen usw.).
    LG Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert. Ich seh es ähnlich. Bestellt hätte ich es mir wahrscheinlich auch nicht.
    Ich musste ja einen "fertigen" nehmen, bin jetzt aber doch recht glücklich drüber.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Servus Gerd,
    nach der Vertriebs-Umstrukturierung beim Hersteller gibt es das PSS leider nur noch für Profiaufbereiter mit Vorlage des Gewerbescheins. Sehr schade, mein Restbestand reicht vielleicht noch gerade so für eine Anwendung an unserem Smart. Auch die wenigen anderen Shops verkaufen es nicht mehr an Privatpersonen. Ich habe mir jetzt das für Jedermann-/frau erhältliche Nachfolgemittel besorgt, es aber noch nicht angewendet.


    Link zu PSS mit weiterer Verlinkung zu Alternativen.


    Grüße
    Lümborg

  • Plast Star Siliconfrei:


    Falls jemand zufällig ein französisches Amazon-Konto hat, dort kann man es noch bestellen. Keine Ahnung, ob Lieferung nach DE möglich ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate