Der Crossland X Pflegethread

  • Dann will ich auch mal berichten, wie ich das mit der Lackpflege so handhabe...



    Natürlich gebe ich mir das nicht jede Woche, zwischendurch reicht auch die Katzenwäsche. Aber so alle 6-8 Wochen bekommt das Wägelchen (und zukünftig auch der Crossi meiner besseren Hälfte) eben die große Pflege-Kur.

    So muss das sein, da wird der Crossi lange seinen Glanz behalten :m0004:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Wie schon unser Walter gesagt hat:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl) .. :m0042:
    Sonntags Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • "Klavierlack" Flächen an den Türen :

    Habe den Tip von einem Kollegen bekommen, der begeistert ist von dem Produkt, und nun auch viele Videos darüber gefunden.
    Denn die Kratzer kommen schon nach kurzer Zeit und werden so fast alle beseitigt : Sonax Kratzerentferner Nano Pro :thumbup:

    Hier ein schönes Beispiel wie es wirkt. Das Ergebnis ist echt beeindruckend 8o :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ja Chris, sogar unser hat nach nur einer Woche schon ganz kleine Kratzer. Aber na ja, mit dem Sonax Zeug kommt dann später mal die Abhilfe :)

    Gerd

  • Dann drücke ich uns mal die Daumen dass es am Ende klappt.
    Meine Perle grinst schon was gut für ihr"Baby" ist wird gleich genehmigt mit einem breiten Grinsen auf den Backen.
    Ein lecker sauber Auto joh das bringt Frohsinn... :P;):m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Gerd's Tipp für die Kunststoffpflege klingt interessant. Da werde ich wohl mal zuschlagen. Denn die Plastik leidet schon beträchtlich im Laufe der Jahre.
    Mit der Felgenpflege werde ich mal abwarten, wie sich das entwickelt. Habe mit Alufelgen noch keine Erfahrung.
    Aber das ganze Auto einwachsen? Ich weiß ja, dass Autopflege zur Wissenschaft, oder besser gesagt, zu einer Religion werden kann.
    Ich schicke meinen Meggi seit fast 14 Jahren regelmäßig in die Waschstraße. Und häufig gibt es die Komplettpflege mit Heißwachs. Danach glänzt er wieder wie neu.
    Zumindest die unbeschädigten Stellen :D
    Danach fahre ich heim und stelle ihn auf meinen bezahlten Parkplatz unterm Ahornbaum. :thumbup:
    Und alles war für die Katz.
    Apropos Katz: Hat jemand ein Mittel, das Katzen, Marder u.a. davon überzeugt, dass Dachantennen gar nicht so gut schmecken, wie sie denken? :m0018:
    Immerhin leidet der Empfang nicht, wenn die Antenne durchgekaut wurde...