Spiegel Fehler Toterwinkel Assistent OPEL Crossland Toter Winkel - Warner

  • So weit so gut, nur zeigt es ab u. zu Autos an die nicht vorhanden sind. Vor allem nachts.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • ...auf jedenfall bei Regen und Schnee. Mit der Zeit lernt man die Eigenheiten dieses KFZ und seiner Elektronik kennen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • bei Regen und Schnee

    Bei dicken Regentropfen oder Schneeflocken denkt der CLX: Da kommt ein Kleinwagen angedüst :m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe beobachtet, dass ich die Sensoren in den Stoßstangen sauber halten muss und dann keine Fehlanzeigen habe

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Das tritt meist im dunkeln u. nasser Fahrban auf. Vieleicht durch Spritzwasser.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • ich glaub das passiert auch tagsüber, nur fällt dir die Anzeige nachts viel mehr auf.
    Macht meiner auch.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • mir ist es bei meinem Crossland auch schon aufgefallen, morgens im dunkeln erst rechts und dann links sich der Toter-Winkel-Warner meldet. Da ist aber nichts.

  • Hallo , mein Wagen ist 10 Tage alt und der Warner funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung im Display, das war es gewesen seit dem keine leuchte mehr.
    Mein vorgehen ( Warner deaktiviert fertig ). Dieser ganze elektronic kram bringt nur Probleme und viele fahrten zur Werkstatt.


    Schade nur das man Spurwarner und Start Stop nicht abschalten kann dauerhaft. Start Stop bei Automatik ein no go.


    Grüße Alle :)