Spiegel Fehler Toterwinkel Assistent OPEL Crossland Toter Winkel - Warner

  • Also ich freue mich auch schon auf das Spiegel-Lichtkonzert in unserem Crossi dann.
    In irgendeinem Test auf YouTube (ich glaube entweder Autogefühl oder Ausfahrt.TV) wurde jedoch bemängelt, dass der Warner relativ spät reagiert, quasi erst, wenn das Fahrzeug sich bereits im Toten Winkel befindet, andere Systeme sollen da schon früher reagieren, quasi bereits, wenn ein Wagen "in den Toten Winkel fährt".
    Könnt ihr das bestätigen? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit anderen Warnern, um dies vergleichen zu können?

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • @OldChatterhand
    Also das ist nun auch mein erster Wagen mit dem Ding, aber ich finde die Anzeige sehr gut und genau.

    Solange ich den anderen Wagen noch im Spiegel sehen kann passiert ja nichts. Aber schon kurz bevor er im toten Winkel verschwindet leuchtet der Spiegelwarner.
    Also wenn man es einige Tage probiert hat ist es klar & einfach es abzuschaetzen wie er so reagiert.

    Gerd

  • Ich bin da bis jetzt noch nicht so recht von überzeugt. Ganz einfach, weil das Ding blinkt wann es Lust dazu hat. Beim Starkregen versteh ich es noch, aber wenn das auf der Landstraße rechts bei jedem Baum leuchtet, kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Klar, lieber einmal mehr als zu wenig. Aber ist schon seltsam und lästig. Gerade im Dunkeln.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Bei mir funktioniert es bisher gut!


    Tatsächlich hatte aber auch ich bei Nacht und Regen den Moment, dass der linke Spiegel manchmal bis zu 20 Sekunden leuchtete, ohne dass sich ein Auto im Winkel versteckt hätte. ...Vielleicht geister..;-)
    Bei Tag stört mich das weniger, wenn das Ding ausversehen Dauer-leuchtet.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • also mir ist es bisher auch nicht negativ aufgefallen - finde es super und hilfreich.
    ganz klar ein tolles sicherheits-plus!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • wurde jedoch bemängelt, dass der Warner relativ spät reagiert, quasi erst, wenn das Fahrzeug sich bereits im Toten Winkel befindet, andere Systeme sollen da schon früher reagieren, quasi bereits, wenn ein Wagen "in den Toten Winkel fährt".

    Ich habs mir vorhin bei einer Fahrt mal genauer angeschaut. Wenn der Wagen recht eng (ca. 1,5m) fährt beim überholen, dann sieht man im linken Spiegel die ganze Wagenlänge und mindestens noch ein Frontlicht und manchmal auch beide Frontleuchten des überholenden Autos. Wenn der Wagen weiter weg ist im Seitenabstand (ca. 2,5m) dann ist oft kein Frontlicht mehr zu erkennen, aber die Seite des überholenden Autos schon.


    Auf der rechten Seite ist es ähnlich.
    Ich finde es super. Auf jeden Fall leuchtet es, wenn der Wagen im toten Winkel ist. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Hallo


    Wie bei allen Helferlein sind es nur Hilfen und entlasten dich nicht von der Sorgfalt. Es ist aber eine gute Sicherheitsreserve im fahrerischen Alltag.


    Gruß
    Peter

    INNOVATION 1.6 Diesel , weiss mit schwarzem Dach, 16 Zoll Räder, Innovationspaket, Komfortpaket

  • Hallo Community,


    wollte wissen ob der Toter Winkel Warner nur leuchtet oder auch piept.
    Ich frage deshalb weil meiner nur leuchtet, ich bin aber sicher das bei einer Probefahrt das Ding auch gepiept hat.
    Da ich aber auch mit dem Mokka gefahren bin kann es auch der gewesen sein.


    kann mir da wer die Frage beantworten?


    Gruß decoju

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Da ich schon einige Male einen Radfahrer im toten Winkel hatte kann ich sagen das unser CLX nur optisch warnt. :)


    Liebe Grüße ;)


    PS
    Beim Corsa E und beim Zafira Tourer gab es auch eine akustische Rückmeldung.
    Der CLX ist aber ein PSA Produkt daher auch einige Unterschiede in den Funktionen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)