Spiegel Fehler Toterwinkel Assistent OPEL Crossland Toter Winkel - Warner

  • Mal eine Frage an die "schon CLX Besitzer" und/oder an alle die es wissen :


    Die Außenspiegel klappen ja beim Aufschließen automatisch aus (..und auch wieder an..) Finde ich super praktisch und das hat doch was spezielles :thumbup:
    Man kann dann sicher auch den Knopf links inne an der Tür drücken, um diesen Vorgang jederzeit auszuführen ? Bin sicher er hat es
    Denn ich brauche das wenn ich in die Garage fahre. Danke im voraus für Eure Antworten :)


    Und was ich noch fantastisch finde : Der neue Toter-Winkel-Warner in den Spiegeln. Super das Opel es nun bringt :thumbup:


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mit den anklappbaren Spiegeln wurde auch Zeit in diesem Segment viele andere Marken bieten diese auch bei Kleinstwagen an.
    Und ja man kann die Spiegel auch von Hand anklapoen bei Fahrten in enge Garagen ist das sehr angenehm.
    Eben eine deutliche Ersparnis bei der Aussenbreite.


    Der Tote-Winkelwarner kenne ich seit 2012 aus unserem Zafira Tourer, auch der Adam aus 2014 hatte den Assistenten an Bord.
    Am besten funktioniert er im Corsa Ei bis heute nur wenige Fehlmeldungen.
    Schade nur das er nur bis 140 arbeitet.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Danke Chris für die "Spiegel-Anklappen-Info" :thumbup:
    Und der Toter-Winkel-Warner wird mein erster werden. Der Mokka hat es ja nicht ;(


    Gerd

  • Puh wollte gerade schon Anfragen ob Du den im Mokka nicht hast.
    Was auch nicht ganz so toll ist wenn es stark regnet hast du oft beide Lampen in den Spiegeln am leuchten obwohl nichts im toten Winkel befindet.
    Aber nacht schon Sinn besonders in der City beim Abbiegen oder beim Spurwechsel.


    LG :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja Ulli, habe ich auch nicht verstanden das neue & wichtige Teile beim Mokka Facelift nicht gekommen sind ;(
    Man hat halt nur an der Optik gearbeitet. Schade eigentlich.

    Aber der Mokka läuft ja trotzdem sehr stark beim Verkauf und das reicht Opel im Moment ;)

    Gerd

  • Nach nun schon einigen Kilometern mit dem Safran Dream :DCrossi , möchte ich mal sagen was mich auch sehr begeistert :
    Die Toten-Winkel-Warner in den beiden Spiegeln. Hatte vorher immer neidisch auf die aufleuchtenden Spiegelpunkte beim Mercedes etc. geschaut, nun habe ich es auch :m0009:


    Morgens gehts immer auf die Autobahn für einige Kilometer. 5 spurig und extremer Verkehr. Um auf meine Fahrspur zu kommen muss ich 3 Reihen nach links.
    Da wurde es in der Vergangenheit schon mal kanpp :S Nun ist das so super das ich die Warnzeige bekomme und den anderen bemerken kann.
    Also für mich echt ein sehr wichtiger Sicherheitspunkt im CLX.Tja, man gewöhnt sich sehr schnell an tolle Sachen.


    Gerd

  • Ist auch im Stadtverkehr nicht übel, hat mir auch schon so manches Mal geholfen. :thumbup:
    Dennoch hat das Teil auch seine Tücken, nicht nur beim Crossland X sondern auch beim Corsa E und auch beim Zafira Tourer musste ich feststellen bei starkem Regen gehen die Lampen auf Dauerbetrieb. :whistling:
    Auf der Autobahn nur bis 140 Km/h aktiv, da hätte man auch nachbessern können. ;)
    Ansonsten aber eine gute Sache,nur man darf sich halt nicht blind drauf verlassen,
    denn ist man unter Umständen selber verlassen :!::saint:


    Beste Grüsse aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Auf der Autobahn nur bis 140 Km/h aktiv, da hätte man auch nachbessern können. ;)

    Na Chris, einer der Chefdesigner für den Crossi war ein Belgier. (Stimmt wircklich )
    Und dem reichte 120 km/h allemal. Dann hat er für den Rest der Welt sogar noch 20 km/h drauf gepackt. Und das reicht für 99 % aller Länder :m0038:


    Gerd

  • Haha und dann geht's mit den Crossis aus Österreich,der Schweiz, aus den Niederlanden und auch aus Belgien um nur einige zu nennen auf die deutsche Autobahn und dann guckt man ganz verduzt das die Lichtorgel dauerhaft leuchtet. :m0039::m0039::m0039:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)