Spiegel Fehler Toterwinkel Assistent OPEL Crossland Toter Winkel - Warner

  • Na ja, wenn ich an einer Kreuzung halten muss und 3 Autos zb vor mir sind geht der Wagen aus. Der erste fährt los das so genannte nachrücken, fahre wieder los halte der Wagen wieder aus das ganze bis ich an der Reihe bin und weiterfahren kann.
    Oder ich bin mit der Bedienung zu blöd. ?( .
    Ach ja man kann die Start Stop Automatik sowie den Spurverlassenswarner scheinbar doch dauerhaft deaktivieren. Beide knöpfe drücken und ein Stück Gummi verdeckt dazwischen schieben damit diese nicht mehr hoch kommen. Wenn ich jetzt den Wagen starte deaktivieren sich beide Systeme. :)

  • fahre wieder los halte der Wagen wieder aus das ganze bis ich an der Reihe bin und weiterfahren kann.

    Das kann ein Problem sein. Mit etwas "Fingerspitzengefühll" sprich Gasfuß kann man das aber meistens in den Griff bekommen. Im Stau schalte ich auch ab.

    Spurverlassenswarner

    Gewöhnungssache. Ich eiere nicht mehr zwischen den Spuren umher :m0040: und ich blinke inzwischen wieder konsequenter. Das war im Laufe der Zeit etwas ins hintertreffen geraten :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Tote Winkel Warner in unserem Crossland X macht die letzte Zeit öfter Fehlermeldungen im Display, der Warner sei deaktiviert.


    Nun wurde dies geprüft,getestet natürlich macht er es heute nicht,auch ein Fehler ist nicht im Speicher vorhanden.


    Laut Opel wäre diese Meldung ab einer Geschwindigkeit von 120 K/mh wenn beide Lampen in den Spiegeln leuchten normal.
    Wäre technisch bedingt,wenn dies jedoch unterhalb der Geschwindigkeit auftreten würde müsste man der Sache weiter auf den Grund gehen.


    Da wir nicht sagen konnten bei welcher Geschwindigkeit es genau auftritt sollen wie das im Auge halten und gegebenenfalls wieder vorstellig werden.


    Fazit ...drei Probleme eines gelöst, glücklich geht irgendwie anders... ^^


    Das Auto gibt es erst morgen wieder zurück wenn nicht noch was auftritt... :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • bei meinem CLX tritt das Problem unter 120 km/h auf. Werde das mal in der nächsten Zeit beim FOH ansprechen.

  • Laut Opel wäre diese Meldung ab einer Geschwindigkeit von 120 K/mh wenn beide Lampen in den Spiegeln leuchten normal.

    Sorry, jetzt muss mal nachdenken. Also wenn ich in der mittleren Spur fahren würde und links so wie rechts wären andere Fahrzeuge neben mir. Chris, hat Opel das so gemeint?


    Chris, bei Dir kam doch die Warnmeldung als Text im Bordcomputer, richtig? Vergleichbar mit "Fahrzeug zu nahe". So eine Meldung hatte ich noch nie.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Guten Tag liebe Geneinde,


    mit ist die letzte Zeit aufgefallen, das ich immer wieder mal eine Fehlermeldung bekomme, das der Totewinkelwarner einen Fehler anzeigt, meistens beim Überholen wenn Fahrradfahrer überholt werden. Kennt das noch einer zufällig?


    lg
    8| Dirk

  • Nein, konnte ich noch nicht feststellen, sind ja am Wochenende viele km gefahren, alles Top.
    Was zeigt es denn bei dir an?
    Gruß Dirk

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • Hallo Dirk,


    bei mir kam es am Samstag vor, als auf der Nachbarspur ein Lkw mit flachem Anhänger fuhr. Ich hab das so interpretiert, dass das System nicht eindeutig detektieren konnte, ob es sich um ein Fahrzeug handelt und deshalb diese Meldung ausgegeben hat.


    Mal weiter beobachten (hab das Auto ja erst ganz frisch).

    Beste Grüße vom CX-Rentner


    Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
    Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
    Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
    Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)