Rettungskarte Crossland X ab 2017

  • Rettungskarte oder Rettungsdatenblatt für den Notfall.
    Farbig ausdrucken und Fahrerseite, hinter Sonnenblende aufbewahren.
    PDF siehe Beitrag 2

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    7 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Eine laminierte Papier-Rettungskarte habe ich auch in der Fahrer-Seitenablage liegen, da es keine Lasche in der Fahrersonnenblende gibt, wo sie ja eigentlich hingehört.


    Zusätzlich habe ich noch ein Set QR-Aufkleber bestellt und am Fahrzeug angebracht (Frontscheibe, Tankdeckel, B-Säule beifahrerseite):


    klick hier: Rettungskarte-QR-Code


    Ich hoffe jedoch, dass keiner jemals an meinem Fahrzeug die Angaben auf der Rettungskarte benötigt, um zu helfen!
    (Allerdings wollte ich auch nie wissen, was für eine Farbe die Airbags in meinem Vorgängerfahrzeug (Opel Combo) haben.... Jetzt weiß ich's: Grau-Weiß ;(

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

    Einmal editiert, zuletzt von Martin5 ()

  • Zusätzlich habe ich noch ein Set QR-Aufkleber bestellt und am Fahrzeug angebracht (Frontscheibe, Tankdeckel, B-Säule beifahrerseite):

    Moin,
    leider haben die Rettungskräfte keine Geräte, um den QR-Code zu lesen, dabei.
    Bei mir in der Feuerwehr haben Handys an der Einsatzstelle nichts verloren.
    Meine Meinung als Feuerwehrmann, vom QR.Code halte ich nichts.


    Gruß
    Ulli

  • Meine Meinung als Feuerwehrmann, vom QR.Code halte ich nichts.

    Ah, das wusste ich nicht. Ich dachte, es wäre eine sinnvolle Ergänzung. :huh:

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Meine Meinung als Feuerwehrmann, vom QR.Code halte ich nichts.

    Habe das bei einer Familienfeier zwei Feuerwehrmännern erzählt, die auch als FFW ein Stück Autobahn betreuen müssen, die haben mich ausgelacht, die haben an einer Unfallstelle was anderes zu tun, als QR-Codes und Rettungskarten zu suchen und entziffern.


    Ich sehe das bei mir bei der täglichen Arbeit in der Elektrobranche, da sieht man vor lauter Formblättern, Arbeitsanweisungen, Lock-Out-Prozessen, Nomex-Anzügen, Sicherheitsdatenblättern..., nicht mehr die realen Gefahren... Weiterbildung, Erfahrung und Gehirn einschalten ist viel wichtiger...


    Meine Meinung :m0028:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Also eine Rettungskarte ist hier in Belgien in Fahrzeugen völlig unbekannt. Auch die Feuerwehr etc. arbeiten da nicht mit.
    Ebenfalls ist der QR Code unbekannt und wie ja schon gesagt wurde, hat die Feuerwehr im Notfall sicher anderes zu tun als den Code zu scannen oder die Rettungskarte zu lesen.


    Also ich bin mir nicht sicher ob es echt hilft ?(
    Hier die CLX Rettungskarte zum ausdrucken : http://www.ifz-berlin.de/ret_d…auxhall_crossland_x_1.pdf :m0045:




  • da es keine Lasche in der Fahrersonnenblende gibt

    Selbst gemacht:
    RK.jpgRK_Visa.jpg
    Habe ich hier beschrieben, Beitrag 42:


    Herbert' blauer CLX Ultimate

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Edit: Ach, ist ja abgelaufen

    Wurde auch nie benutzt, bekommt man ja einfach zugeschickt :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate