Crossland X - Modelljahr 2018

  • Nein es hat sich nichts geändert.
    Habe mal aus Interesse Opel letzte Woche via Messenger gefragt und sie haben bestätigt das es nur 50 kg sind.


    Gerd

  • schade eigentlich aber was solls wird immer was geben was man gern hätte und nicht bekommt.

    Ja, man sehe sich den MOKKA an. In meinem BJ 14 Vorderachsantrieb sind noch Bergabfahrassistent, Zentralverriegelung für alle Türen auf der Beifahrerseite, 2x Nebelschlußleuchten, ein Griff für den Kofferraumboden und der Verschlussbügel für die Heckklappe ist auch aufwendiger gelöst.


    Leider alles Dinge die man heute für das gleiche Model in "X"- Ausführung nicht mehr bekommt. Eigentlich schade das so etwas gestrichen wird. Ich hätte diese Dinge gern wieder.
    Ich hoffe das ändert sich bei PSA.


    Gruß
    Ulli

  • Bergabfahrassistent, Zentralverriegelung für alle Türen auf der Beifahrerseite,ein Griff für den Kofferraumboden und der Verschlussbügel für die Heckklappe ist auch aufwendiger gelöst.

    Hi Ulli,
    diese Sachen hat Opel beim Mokka X gestrichen ? keine ZV mehr ?
    Kannst Du die Sachen bitte mal näher beschreiben ?
    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ulli meint das Du an der Beifahrerseite nicht mehr alle Türen ver- oder entriegeln kannst. Wurde beim Mokka X rausgenommen. Jeder Cent zählt ;)


    Der grösste Witz ist allerdings bei unserem Mokka A die Sache mit den 2x Nebelschlußleuchten :
    Dachte zuerst eine war kaputt. Falsch, auf der einen Seite ist es einfach nur rotes Plastik und nichts dahinter :m0016:
    Laut Gesetz reicht ja eine dachte sich Opel.

    Nun die Frage : Funktionieren beim Crossland X alle zwei oder..... ?(

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @gerdo


    Das gilt es wohl zu recherchieren. Vielleicht kann uns @manfredd helfen. Der hat ja seinen Crossland schon. :thumbup:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Das mit den zwei Nebelschlussleuchten hat aber auch was positives,... es kann nur eine Birne durchbrennen ;) .


    Aber im Ernst ist schon verwunderlich wo alles gespart wird.
    Wo man sparen könnte wird denn geschlafen. :rolleyes: