Connectivity: Apple CarPlay und Android Auto im Opel Crossland X

  • Zitat


    Für den Crossland X stehen zwei verschiedene Infotainment-Systeme zur Wahl: das Radio R 4.0 IntelliLink und das Navi 5.0 IntelliLink mit Acht-Zoll-Touchscreen.


    IMG_1401.JPG


    Ebenfalls an Bord ist der Online-Assistent Opel OnStar inklusive WLAN-Hotspot. Apple CarPlay und Android Auto sind im Crossland X genauso verfügbar wie induktives Laden, vorausgesetzt man hat das passende Smartphone.


    Mehr über die Vorstellung des Crossland X,
    Quelle: http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-7095467.html

  • Da ich das vorher noch nie hatte mal eine Frage an Euch die den CLX schon haben zum AndroidAuto :

    Benutzt Ihr es und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit. Seit Ihr zufrieden und was benutzt Ihr am meisten : Musik, Navi oder... ?
    Danke Euch schon mal im voraus :m0007:



    Gerd


    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ich hab Android Auto mal installiert um zu testen.
    funkt ganz gut. z.b. navi über Google maps ... aber ich hab jetzt doch ein navi on board
    und dann drängt sich immer das Android Telefon auf, ich will aber den freisprecher on board verwenden


    Amazon Music wollte es nicht abspielen, letztlich steckte ich irgendwann im menu fest und musste
    anhalten und ausschalten. danach nach ich die app erstmal wieder runter.


    mein on star wird nächste Woche aktiviert, dann seh ich weiter.
    negativ fand ich auch noch, dass es nur über kabel geht und nicht über BT


    also sicher nett, wenn man nichts on board hat.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo,
    Frage zur Sprachsteuerung,: verstehe ich das richtig, dass es nur eine Sprachsteuerung übers Handy gibt :m0016:
    In Ausstattungsvarianten Sprachsteuerung, habe nichts gefunden, dass man sich erst ein Handy kaufen muss.
    Habe es aber vielleicht, nur nicht richtig verstanden. Ich kenne es vom Mazda z.B. das es ohne Handy funktioniert. :m0007:
    Nette Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • nein - das muss auch ohne Handy gehen.
    Aber ich benutze es halt für Telefon :)
    Die Kontakte sind ja am Telefon.
    Einfach die Sprachtaste drücken und dem Crossi was befehlen.
    Schau dir mal das Video für die Sprachsteuerung an.
    Damit kannst du auch das Navi bedienen oder Musik steuern.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Danke Christa,
    Währe auch sonst eine Falschaussage von Oppel
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: