Connectivity: Apple CarPlay und Android Auto im Opel Crossland X

  • Ich muss heute mal was kurioses berichten:


    Hatte gestern bestimmt ne Std versucht das iPhone mit CarPlay zu verbinden, Bedienungsanleitung, Videos, das ganze Programm. Nichts hat funktioniert.
    Bis ich dann einfach aus Frust den anderen USB Slot probiert habe (den ohne das Smartphone-Icon) -- und siehe da.. tadaaaaa .. es hat sofort gefunzt!
    Wie bekloppt ist das denn? :m0024:


    Egal, jetzt funktioniert alles und lässt sich mit Siri steuern :m0006:

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Hallo zusammen, ich habe den Crossland seit Montag. Wie funktioniert das? Muss ich das Kabel dafür anschließen um die Verbindung zu bekommen? Muss ich was auf mein Handy laden? Habe ein Sony xperia z5

  • Du brauchst die App 'Android Auto', musst das Kabel anschließen und eine Bluetooth Verbindung haben.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Ich verwende das R4.0 IntelliLink mit meinem Samsung S5 mini und alles funktioniert soweit ganz gut (na gut ein paar Abstürze gibt's hie und da). Hat jemand von Euch vielleicht eine Möglichkeit heraus gefunden, eine andere App zu verwenden, die richtiges Screen Mirroring zulässt d.h. ich kann z.B. TomTom auf dem Autodisplay verwenden?
    Den Ton bekomme ich auf den Autolautsprechern heraus, mit Bild wäre es halt noch besser...
    Ich weiß, weder Google (hat ja Maps und Waze) hat daran Interesse noch Opel (bietet ja ein Navi als Extra an), aber toll wäre es halt das Handy komplett auf dem Display zu verwenden.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • @pushtoenter


    Kann es sein das die bei dir die Steckverbindung für die USB-Slots verkehrt eingesteckt haben?? :m0034:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • ... Hat jemand von Euch vielleicht eine Möglichkeit heraus gefunden, eine andere App zu verwenden, die richtiges Screen Mirroring zulässt d.h. ich kann z.B. TomTom auf dem Autodisplay verwenden?
    ...

    Meines Wissens kann der Crossland kein Mirrorlink, sondern nur Android Auto und Apple CarPlay. Leider ..

  • Habe soeben zum ersten mal AndroidAuto ausprobiert :
    Toll das man die Google Maps/ Navi dann kompl. über die Lenkradtasten steuern kann :thumbup: Gut gemacht das System

    Da ich aber das Navi drinnen habe und zu 99% Musik über das Radio höre werde ich es kaum benutzen. Aber ist eine tolle Alternative wer nur manchmal ein Navi benutzt.
    Warum die Verbindung allerdings nur über den oberen USB Anschluss geht ist mir bisher nicht klar.

    Gerd